Mi 9 koppelt nicht mehr mit meinen Bluetooth Kopfhörer

J

Jimbo21

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, ich habe hier ein Mi 9. Vor dem Update auf die xiaomi.eu Rom Weekly 9.8.15 haben meine TWS i60 Kopfhörer noch einwandfrei mit meinem Mi 9 funktioniert. Danach findet er zwar per Bluetooth die Kopfhörer, wenn ich sie aber anwähle steht dann dort "koppeln" und irgendwann kommt die Meldung "Kann nicht mit TWS i 60 kommunizieren". Bin mittlerweile auf der xiaomi.eu Rom Weekly 9.8.22 und auch hier bleibt das Problem weiter bestehen. Hab getestet, ob die mit einem anderen Android Gerät funktionieren. Da koppeln sie sich dann ganz normal. Auch auf meinem iPod koppeln sie sich. Nur an meinem Mi 9 nicht mehr. Habe noch ein paar TWS i30. Diese koppeln sich auch ganz normal mit meinem Mi 9.
Jemand eine Ahnung was hier das Problem ist ? Habe auch verschiede Bluetooth AVRCP Versionen und Bluetooth Audio Codecs unter den Entwickleroptionen ausprobiert, ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte has Problem auch mit meinen Bluetooth Kopfhörern nachdem ich von Android 9 auf Android 10 (xiaomi.EU) gewechselt bin. Nachdem ich einen kompletten Werksreset gemacht hatt, lief alles wieder. Ich denke da war wohl noch was von der alten Rom an User Kontext, dass eben dafür gesorgt hatte, dass mein Kopfhörer nicht richtig koppeln wollte.
 
OK. Das möchte ich jetzt aber nicht unbedingt machen. Dann klappen halt diese Kopfhörer nicht mehr mit meinem Gerät. Dafür klappen ja alle anderen noch. Ist aber schon komisch, weil die halt mit anderen Geräten klappen.

Hab noch was anderes. Ich habe hier einen Staubsaugroboter S7 und das benötigt zur Steuerung das App 360Smart. Das App startet bei mir erst garnicht. Kommt immer die Meldung "360Smart wird ständig beendet".
Ich meine aber das es noch lief letzte Woche als ich mich registriert habe in dem App. Was kann das Problem sein ?
 
Ich nehme an Du hattest als du die App installiert hast und die Registrierung dafür abgeschlossen hattest noch Android 9 drauf. Zwischenzeitlich hast Du bestimmt das Update gemacht. Sollte das so sein, dann handelt sich es um ein ähnliches Problem wie mit dem Bluetooth ... Versuch Mal die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Sollte das nicht funktionieren, bleibt Dir ein Werksreset mit einem vorherigen Backup. Hat bei meiner t immer geholfen. solche Produkte vorne hatte mich für immer vor allem dann wenn ich von einer Rom zur anderen gesprungen bin.
 
Ich nutze ja die xiaomi.eu Weekly Rom und mach jede Woche ein Rom Update da es bei der Weekly jede Woche Update gibt. Bin aber immernoch mit dem Mi 9 auf der Android 9 Version.
Sollte ich vielleicht auf die Stable wechseln und weg von der Weekly.

Wie genau muss ich vorgehen, damit ich später, nachdem ich alles auf Werk resettet habe, alles wieder so ist wie es jetzt war. Wie gesagt, ich will die Probleme mit Bluetooth und Gewissen Apps, welche nicht mehr starten, los werden.

Weil mittlerweile öffnet sich auch mein Staubsaugroboter App nicht mehr. Und mit Bluetooth gibt es sowieso Riesen Probleme. Kann mir jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
406
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
259
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
836
hps
H
Zurück
Oben Unten