Mi 9 Pro Akku in Mi 9

Nerokane

Nerokane

Neues Mitglied
0
Hallo, Grund des Schnellladens habe ich bei meinem Mi 9 binnen 10 Monate nur noch 2000mah/ statt 3200mah Batteriekapazität. Nun wollte ich gleich den Akku des Mi 9 Pros einbauen, welcher 4000mah Kapazität hat. Weiß jemand ob die Abmaße der Mi 9 und Mi 9 Pro Akkus die selben sind? Ich habe gelesen, dass das Mi 9 Pro 1mm dicker sein soll.
 
Scheinen auf dem ersten Blick die selben Akkus zu sein mit unterschiedlichen Bezeichnungen und Kapazitäten.
Das heißt, kaufen, ausprobieren...wenn nicht passt, umtauschen.
Ich würde es aber bei dem BM3L belassen und schonend laden, dann hast du auch die nächsten Jahre Freude daran :)
Hier noch die Übersicht: bm3l akku | eBay




s-l300.jpg
s-l400.jpg

Links Pro, Rechts BM3L---

-
 
  • Danke
Reaktionen: Nerokane
Danke. Ich versuchs einfach. Bei meiner Bildschirmzeit ist halt schnell laden schon etwas tolles. 😅
 
Gerne :D

Nun, die Akkus kosten auch nicht die Welt, wenn du 2 Akkus im Jahr verschleißt, kommst du auf ca. 2.- im Monat - geschenkt :)

VG
 
Due Zusatzkapazität kommt nicht einfach aus der Luft: entweder der Akku ist etwas dicker, oder die Kapazitätsangaben sind einfach fake Wenn man die Techdaten beide Mi anschaut, dann der Antwort sollte ziemlich klar sein:
--------------------------------------------------------------------------------------------Mi9 --------------------------------------------------------------------Mi9 Pro
Weight173 grams196 grams
Thickness7.6 mm8.9 mm
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit Austauschakkus von ebay? Ich will ungern das Gerät aufmachen und dann ne Gurke einbauen, die von der Kapazität dann nix taugt... Kann man nen Dritthersteller nehmen? Oder gibt es einen Händler mit Original-Ware?
 
Akkutausch ist soweit Easy, wenn man es kann.
Es gibt nur Akkus von anderen Herstellern.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: catk und MuP
Danke für die Info, dann versuche ich mal mein Glück :)
 
Ich hab gestern meinen Akku getauscht. Hatte ja immer das Problem, wenn ich mit QC geladen habe, hielt der Akku nicht lange. Jetzt nach dem Tausch ist kaum ein Unterschied zu vorher feststellbar. Hätte mich auch gewundert. Lade ich nur mit 5V hält der Akku locker zwei Tage durch. Lade ich mit Quick Charge ist abends Schluss. Auch jetzt mit dem neuen Akku. Ich denke es ist eine Softwaresache, wie schon damals von mir vermutet. Warten wir mal die Android 11 Version ab. Dann werde ich ein Werksreset durchführen. Der Akku sah sogar 1:1 wie der originale aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und nate2013
Danke für das Feedback :)

DOC
 
@HerrDoctorPhone
Akkutausch ist mir in der Tat recht schnell und problemlos gelungen. Hab einen Ersatz-Akku von X-Longer gekauft, werde berichten wenn ich weiß wie gut er hält.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für das Feedback :)
X-longer hatte ich mal verbaut, aber kein Feedback bekommen on den Usern.
Hab gestern einen von "Hagnaven" in einem Iphone6 verbaut, wird langsam mein Favorit ( www.amazon.de/gp/product/B073P8FD1R/) gibts aber nicht für Xiaomi.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Moin, hast du jetzt den Mi 9 pro akku eingebaut oder einen BM3L?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
413
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
268
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
847
hps
H
Zurück
Oben Unten