Mi 9 Speicheroptimierung deaktivieren

K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo Gemeinde,

umso mehr ich mich damit beschäftige Fehler oder Dinge zu beseitigen, die mich aktuell stören, desto mehr komme ich anscheinend zu der Erkenntnis, dass die Rechtevergabe an Apps unter MIUI wirklich absoluter Schrott ist.
Beispiele:
Ich kann über Evie Launcher das Sperrbildschirmbild nicht verändern -> liegt laut langer Suche wohl an den fehlenden Rechten der App bzw der MIUI "Speicheroptimierung".
Ich lade über eine App meine FLAC Alben herunter. In einigen Media Player Apps erscheinen nicht alle Tracks -> nach langer Suche wohl auch ein Rechtsproblem bzw auch wieder die MIUI Speicheroptimierung. Gleiches Problem bei ID3TAG Apps.
Und so geht das immer weiter.
Bei meiner Sonos App erscheint nicht mehr das abspielte Lied auf dem Sportbildschirm -> Man muss erst umständlich die Rechte erteilen.

Da kommt doch Otto Normalo nie im Leben drauf.

Für mich leider doch ein Grund auf ein Custom ROM umzusteigen, obwohl ich nicht rooten mag.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Ist unter MIUI 10 die Speicheroptimierung unter dem vorletzten Eintrag MIUI Optimierung einschalten versteckt?
 
Das Speerbildschirmbild + Homehintergrund kannst Du einfach bei normalen Systemeinstellungen -> Hintergrund ändern. Funktioniert da tadellos.

Da kannst Du auch Rechte der Apps anpassen. Einistellungen -> Rechte -> Rechte. Weiß ja nicht, welche Du da nicht hast. Bei mir hat der Evie Launcher gut funktioniert.
[doublepost=1567249489,1567249256][/doublepost]Du kannst auch bei jeder einzelnen App die Rechte anschauen und einfach ändern.
 
Danke, aber das ist mir alles bekannt.
Hab dann auch herausgefunden, dass das Bild für den Superbildschirm über die Einstellungen zu ändern geht. Auf dem Homescreen ging das über Evie.

Ich habe nun die oben genannte MIUI Optimierung deaktiviert und nun musste ich zu allen Apps nochmal die Rechte geben, aber das hat unter dem Strich auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Bitte keine direkten Voll-Zitate, Gruß maxe

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
412
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
262
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
842
hps
H
Zurück
Oben Unten