1. Fernox91, 22.07.2019 #1
    Fernox91

    Fernox91 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    bin neu hier und habe ein Problem mit meinem neuen MI 9.

    Habe das Gerät vor ein paar Tagen bestellt und erhalten, habe auch gleich alle Updates durchgeführt und meine Daten aufgespielt, jedoch habe ich das Problem das mit der neuen MIUI 10.2.28 die Uhrzeit nicht richtig funktioniert. Die Uhr läuft zu langsam! Das macht sich insofern schwer bemerkbar, dass ich bspw. Heute morgen mit meinem Wecker (gestellt auf 5:20) aufgewacht bin aber die richtige Uhrzeit eigentlich 7:37 war. Auch wenn ich die Uhrzeit manuell einstelle habe ich innerhalb einer halben Stunde 6-7 Minuten verzögerung. Am Anfang habe ich die Automatische Zeiteinstellung angewählt aber da zeigt das Gerät auch eine andere Uhrzeit als die tatsächliche an. Zeitzone ist auf Österreich gestellt somit also die Richtige für mich. Ebenfalls ist auch das Problem das wenn man mich Anruft das manchmal kein Freizeichen für den anrufenden gegeben wird und damit sein Anruf bei mir nicht durchkommt. Ich erhalte dann bis zu 1,5 Stunden später eine SMS darüber das ich angerufen wurde. Über den erhöten Akkuverbrauch habe ich auch schon gelesen das es da Probleme gibt mit dem letzten Update, jedoch kann ich dazu nichts sagen, da ich das Gerät erst seit einem Tag nutze.

    Gerät ist das Xiaomi MI 9 Global Version und die MIUI 10.2.28.0 | Stabil.

    Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge und eventuell Lösungen für mich parat.


    Vielen Danke im Voraus!
    Fernox91
     
  2. sundilsan, 22.07.2019 #2
    sundilsan

    sundilsan Experte

    "Über den erhöten Akkuverbrauch habe ich auch schon gelesen das es da Probleme gibt mit dem letzten Update"

    Nö. Ich habe Akku, ich habe das Update, aber ich habe da keine Probleme.

    Mit der Uhrzeit ist schräg. :) Les ich zum ersten Mal.
     
  3. sav, 22.07.2019 #3
    sav

    sav Experte

    Ich würd mal einen Neustart und wenn das nicht hilft einen Wipe versuchen und dann die Sache beobachten. Persönlich lese ich aber auch zum ersten Mal davon. Bei irgend einem Handy.
     
  4. MDXDave, 22.07.2019 #4
    MDXDave

    MDXDave Moderator Team-Mitglied

    Hast du die Option "Datum/Uhrzeit automatisch" aktiviert?
    Falls ja, mal deaktivieren, falls nein, mal aktivieren.
     
  5. Fernox91, 22.07.2019 #5
    Fernox91

    Fernox91 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo
    Ja das mit der Automatischen Uhrzeit habe ich mittlererweile deaktiviert da hierbei ja auch eine falsche Uhrzeit angezeigt wird. Neustart bringt nicht wirklich was da ich in den ersten 5 Ladezyklen bin und sowieso das Gerät benutze bis es von alleine ausgeht und dann erneut auf 100% auflade.
    Werde wohl eine wipe versuchen. Gibt es da eine möglichkeit meine Daten zu behalten? Da es aufwendig war alles was ich so Privat und für die Arbeit brauche aufzuspielen.

    Mfg Fernox
     
  6. Fernox91, 23.07.2019 #6
    Fernox91

    Fernox91 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    Habe gestern noch einen wipe durchgeführt jedoch hat dieser keine besserung verschafft. Das Problem besteht weiterhin mit der Uhr.

    Hättet ihr noch eine andere Idee?

    Mfg Fernox
     
  7. sav, 23.07.2019 #7
    sav

    sav Experte

    @Fernox91 besteht das Problem direkt von Anfang an oder erst nachdem du das Gerät mit all deinen Apps einrichtest? Wenns von Anfang an besteht, also quasi direkt nach der Einrichtung; vielleicht als defekt einschicken bzw. Wenn das Gerät neu ist einfach zurück geben bevor du weiterhin wertvolle Lebenszeit verschwendest.
     
    Zeev bedankt sich.
  8. thunder43, 23.07.2019 #8
    thunder43

    thunder43 Stammgast

    Das Problem mit den Anrufen bestand in der fehlerhaften 10.2.27.0 Version und wurde mit der 10.2.28.0 behoben. Schau noch mal nach ob du alle Rufumleitungen raus hast. Bezüglich der Zeit wird dir wohl keiner helfen können. Da ist eindeutig was defekt. Hier im Forum gibt es mehrere solche Beiträge (Google Nexus,...) und dort musste immer das Gerät getauscht werden.
     
  9. Fernox91, 23.07.2019 #9
    Fernox91

    Fernox91 Threadstarter Neues Mitglied

    Das Problem mit der Uhrzeit ist doch verschwunden nach dem gestrigen Wipe. Anrufe funktionieren auch und bisher läuft alles so wie es soll. :)
    Sollte es dennoch weiterhin irgendwelche probleme machen werde ich es zurückschicken und ein Ersatzgerät fordern.
    @sav Das weiß ich leider nicht da ich bevor ich etwas wirklich mit dem Gerät gemacht habe habe ich alle Updates gemacht mit dem Gedanken "Ja wenn es neu ist kann man ja alles mal gleich Updaten dann ist Ruhe..."
    Richtig mitbekommen habe ich es erst nach der ersten Nacht da ich nicht so oft auf die Uhr am Handy sehe.

    Vielen dank für eure Hilfe!! :)

    Mfg Fernox
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Miui 10.5 9.8.10 Beta und Google Assistant Xiaomi Mi9 Forum Mittwoch um 12:57 Uhr
MiUi entzieht Launcher Berechtigung? Xiaomi Mi9 Forum Dienstag um 14:38 Uhr
Ungewollte factory resets bei Mi 9 Xiaomi Mi9 Forum 07.09.2019
MIUI 10 9.9.3 Mi Konto funktioniert nicht Xiaomi Mi9 Forum 06.09.2019
Smart Lock über Mi Band 4 funktioniert manchmal nicht Xiaomi Mi9 Forum 05.09.2019
Mi Cloud nimmt kein Passwort nach SIM Wechsel Xiaomi Mi9 Forum 03.09.2019
Mi 9 Sperrbildschirm und Wecker Xiaomi Mi9 Forum 02.09.2019
Mi 9 Speicheroptimierung deaktivieren Xiaomi Mi9 Forum 31.08.2019
Mi 9 reagiert nicht (Bei Links im Browser etc.) Xiaomi Mi9 Forum 25.08.2019
Mi 9 koppelt nicht mehr mit meinen Bluetooth Kopfhörer Xiaomi Mi9 Forum 24.08.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. MIUI 10.2.28

    ,
  2. xiaomi mi9 version 10 2 13 die neuste?

    ,
  3. miui global 10.2.28

    ,
  4. mi9 10.2.28.0,
  5. mi 9 miui,
  6. mi 9 10.2.28,
  7. mi 9 MIUI 10.2.28
Du betrachtest das Thema "Mi 9 und MIUI 10.2.28 Problem Uhrzeit" im Forum "Xiaomi Mi9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.