Mi 9 wählt sich nach dem Telefonieren nicht mehr ins LTE Netz ein

R

Ruppi64

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Habt Ihr das Problem auch mit der Miui Global 10.2 und o2? Erst wen ich zurück auf H+ bevorzugen gehe und dann auf LTE bevorzugen wählt es sich ein.
Wäre schön wenn das mal jemand bestätigen könnte ob das bei Ihm genauso ist
 
Ja in dieser Rom gibt es da größere Probleme. In der Beta tritt es noch sehr selten auf. Kannst z.B. auf Netz manuell wählen gehen und O2 4G einstellen. Dann funktioniert es immer gut. Nachteil ist, es kommt jedes Mal ein Hinweis wenn du kein Netz hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi64
Also ich habe die 10.2.26.0 und habe dieses Problem nicht. Habe immer einen schnellen Wechsel auf das beste verfügbare Netz, egal ob ich telefoniere oder sonst etwas mache.
 
Also, habe jetzt mehrere Tage probiert und so ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert, es wählt sich nach einem Anruf nicht mehr ins LTE Netz ein außer ich Stelle ersteinmal bevorzugtes Netz auf 3 g und dann wieder zurück dann ist es sofort im LTE Netz.
Stellt sich die Frage ob Software Fehler oder Hardware?
 
@Ruppi64 Hast du VoLTE bereits freigeschaltet und aktiv?

Falls nein, diese Codes in der Telefon-App eingeben:
AcmE85 schrieb:
VoLTE *#*#86583#*#*
VoWIFI *#*#869434#*#*

Dann sollte jeweils die Meldung "VoLTE / WoWIFI carrier check disabled" erscheinen.
Dann noch in den SIM Einstellungen aktivieren.

Wenn du ein verfügbares LTE Netz hast und O2, dann ergibt es keinen Sinn auf VoLTE zu verzichten.
 
Volte ist aktiv! Da bleibt es ja auch im LTE Netz beim telefonieren.
Nur ohne Volte schalte es ja beim telefonieren automatisch ins 3 G und dann aber eben nicht mehr ins LTE
[doublepost=1560251906,1560249810][/doublepost]Ich möchte eigentlich ersteinmal einen Hardware Fehler ausschließen deswegen ist mir das so wichtig ansonsten würde ich Volte ja eingeschaltet lassen.
 
Ist es ein O2 Free Tarif? Ich meine mich zu erinnern, dass die Tarife auch mal direkt Probleme mit dem Rückschalten auf LTE hatten.
 
o2 Free M
[doublepost=1560262437,1560262250][/doublepost]@Profav Kann ich mir nicht vorstellen, mein OnePlus 6 und mein Huawei Mate 20 Pro wählen sich auch zurück ins LTE Netz mit der selben Sim Karte
 
Steck die Sim in den anderen Slot. War immer der Huawei Trick bei solchen Problemen.
 
Alles Mist..... ich kann direkt unter einem Sendemast mit LTE vorbeifahren dann springt er auf LTE sobald ich wieder weiter weg bin nur noch 3G und es loggt sich von alleine nicht mehr ins LTE Netz ein wo all meine Smartphones LTE haben (OnePLus 6, Mate 20 Pro) nur wenn ich manuell umschalte auf 3g und dann wieder auf LTE bevorzugen. Schade Smartphone und Software hätte mir gefallen, ansonsten auch ein schönes Gerät aber ich denke ich verabschiede mich von Xioami.
 
Probiere das mit der SIM. War bei einigen hier so und hat geholfen.
 
@thunder43 Probiert alles beim alten bekomme nur LTE wenn ich bevorzugtes Netz einmal hin und her schalte. Beim probieren jetzt wieder im normalen Sim Slot habe ich mit der Zifferkombination *#*#4636#*#* mal LTE/GSM mal eingestellt. Jetzt überspringt es zwar UMTS wählt sich aber bei Standortwechsel oder je nach Netzstärke wieder zurück in LTE Netz. Es hängt praktisch im UMTS Netz fest im normalen Modus.
 
Ich habe bei mir keine Probleme mit LTE. Er wechselt eigentlich immer sofort ins LTE, sobald es verfügbar ist (O2 Business). Einzig der etwas schlechtere Empfang stört mich leicht. Ich habe überall 1 Balken weniger LTE oder WLAN Empfang, verglichen mit meinem alten Mix 2 und Honor 7.
 
@thunder43 Was für eine rom hast du den drauf und hast du zb. unter Mobilfunknetze auf manuell o2 4G gestellt?
Der Empfang ist ja bei mir auch gut nur es nimmt das 4G Netz einfach nicht automatisch.
 
MIUI Global Developer 9.5.30

Screenshot_2019-06-12-09-37-24-708_com.android.phone.png Screenshot_2019-06-12-09-37-39-445_com.android.phone.png Screenshot_2019-06-12-09-37-48-708_com.android.phone.png
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005 und Ruppi64
Okay Danke, vieleicht sollte ich auch auch die Beta gehen
 
Das funktioniert bei mir auch in der xiaomi.eu Verson. Danke @thunder43 ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
406
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
259
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
836
hps
H
Zurück
Oben Unten