MI9: Anrufliste leer, auch neue Anrufe werden nicht angezeigt

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MI9: Anrufliste leer, auch neue Anrufe werden nicht angezeigt im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

pat1277

Neues Mitglied
Wenn ich auf den grünen Hörer klicke steht "Keine kürzlich verwendeten Kontakte". Wenn ich länger auf den Hörer klicke und auf App Info gehe steht: "Kontakte und Wahlvorrichtung. gemäß Anleitungen im Netz unter Einstellungen -- Apps -- Apps verwalten -- Standard-Apps -- Anrufe habe ich leider kein Telefon zur Auswahl.

Unter Apps Suche finde ich mit dem Suchwort Telefon, folgendes: 1) Telefon- und SMS-Speicher, 2) Telefondienste , 3) Telefon. Alle Berechtigungen sind vergeben.

Telefondienste mit Version:10 , com.android.phone

Telefon mit Version:10 , com.android.incallui , dies ist aber unter Suche nicht auffindbar

Habe auf MIUI 12 aktualisiert und der Fehler besteht noch immer

Was soll ich tun, habt ihr einen Tipp, ich brauche die Telefonfunktion !

Danke
 

Anhänge

P

pat1277

Neues Mitglied
Ich befürchte mal das Teile der Dialer App gelöscht wurden die App Telefon hat nur 193kB.
Telefon mit Version:10 , com.android.incallui , dies ist aber unter Suche nicht auffindbar .

Habe probiert einen anderen Dialer wie den schlechten google raufzuladen, aber auch hier funktioniert das nicht. Ich möchte meinen alten Dialer zurück. Hat wer eine Idee? Bitte um Hilfe.
 
T

thunder43

Experte
In die Updater App gehen, dort oben auf die drei Punkte, letztes Paket laden und installieren. Dann muss alles wieder passen. Aber unter Einstellungen/Apps/Apps verwalten/Telefondienste ist noch alles vorhanden?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Setz mal die App Einstellungen zurück.
 
P

pat1277

Neues Mitglied
@thunder43
Unter Telefondienste ist noch alles vorhanden, denke ich die hat 46,15MB Speicher. Wo finde ich die Updater App? Unter Einstellungen -- Apps --Apps Verwalten -- Updater , da sind aber keine 3 Punkte?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006
Kann ich die App Einstellung für nur eine App zurücksetzen, wenn ja wie soll ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@pat1277
Einstellungen - Mein Gerät
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@pat1277
Ja geht auch auf Default
Oder adaten löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pat1277

Neues Mitglied
@thunder43
Hab alles gefunden Update läuft.
 
P

pat1277

Neues Mitglied
@thunder43
Das hat leider nicht geklappt :(
Was kann ich jetzt noch tun? Auf Werkseinstellung zurücksetzen löscht alle meine Apps, Daten,.... :( Kann ich das umgehen.
Ist die App Telefon die die standardmäßig dafür verwendet wird? Mir fehlen hier immer noch das com.android.incallui.... Paket.
Anrufverwaltung hat einen Speicher von 46,06 mB.
Was soll ich tun?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das ist mein Problem:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

thunder43

Experte
com.android.incallui... gibt's bei mir nicht. Wie kommst du da drauf, dass es fehlt? Hast du den Hinweis von @rene3006 probiert, also die App zum Telefonieren zurück gesetzt?

Bei mir sieht es so aus, aber ich habe schon 12.5 drauf mit Android 11.
IMG_20210124_085332.jpgIMG_20210124_085319.jpgIMG_20210124_085258.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pat1277

Neues Mitglied
Ich habe Cache und Daten von Telefon und Telefondienst gelöscht. Funktioniert immer noch nicht
 
T

thunder43

Experte
Stimmen die Berechtigungen?

Bei den Standard Apps kannst du nichts auswählen? Sehe ich das richtig?
Screenshot_2021-01-24-12-10-10-088_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pat1277

Neues Mitglied
Ich habe alle Berechtigungen erteilt, siehe Bild. Kann ich woanders noch Berechtigungen vergeben?
Welche App hast du beim Klicken auf den Hörer, Telefon oder Telefondienste? Mein Problem ist das meine Telefon App in den Standardapps nicht gewâhlt werden kann. Diese hat auch nur 176kb und diese App soll mindestens 1,5 MB ha
Was ist dein Vorschlag, was kann ich tun?
Ich habe alle Daten und Cache gelöscht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So siehen meine Standardapps aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

thunder43

Experte
Ich habe diese App hier, denn das ist die Telefon App. Bei dir steht die doch auch korrekt als Standard App drinnen.
Screenshot_2021-01-24-17-03-52-067_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pat1277

Neues Mitglied
@thunder43 und @rene3006 herzlichen Dank für eure Hilfe. Das Problem ist beseitigt. Alles funktioniert wieder 😀. Die Anrufliste ist wieder sichtbar.
Lösung unter Einstellungen -- Apps -- Apps Verwalten jede einzelne App welche entfernt mit Telefon zu tun haben könnte, wurde auf die Berechtigungen von Telefon und Kontakt geprüft. Ich weiß jetzt nicht welche App den Fehler verursacht hat, da ich den Telefonzugriff bei einigen freigegeben habe. Aber das war die Lösung, alle Apps auf Berechtigung prüfen.

Herzlichen Dank, lG Pat1277
 
rene3006

rene3006

Inventar
Na das ist doch super.
Zahlt sich Hartnäckigkeit doch aus
 
Ähnliche Themen - MI9: Anrufliste leer, auch neue Anrufe werden nicht angezeigt Antworten Datum
2
12
6