Mi9 Backup Daten und App's

E

earens

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo, nachdem ich bereits schon einmal das Problem hatte, dass sich ein Smartphone wegen eine deffekten Displays nicht mehr bedienen lies und ich darüber hinaus wegen der ausbleibenden Security Updates über einen Wechsel zur xiaomi.eu ROM nachdenke, wie organisiert ihr euer Backup für das MI9?

- Fotos lade ich regelmäßig per USB Kabel herunter
- Kontakte liegen auf einem CardDav Cloud Server in der Cloud
- Mails sind per IMAP angebunden

Diese Themen wären also geklärt. Mir geht es um die installierten und EINGERICHTETEN App's. Da ohne Smartphone wegen Zwei Faktor Authentifizierung fast gar nichst mehr geht, ist mir das Thema wichtig. Ziel soll es sein, im Falle eines Defketes auf ein anderes Android Gerät zu wechseln und möglichst schnell (1 Std.) wieder ein mit allen Apps funktionstüchtiges Smartphone zu haben. Zu diesem Zweck habe ich ein OnePlus One mit Lineage OS 18.1 immer aktuell bereit liegen.

Was könt ihr empfehlen?

Gruß, earens
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
773
hps
H
veryjo
  • veryjo
Antworten
19
Aufrufe
315
Klaus986
K
N
Antworten
2
Aufrufe
674
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten