Mi9 fährt häufig runter oder startet neu

V

VolkerRacho

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi zusammen,

ich bin seit Anfang Mai Besitzer des Mi9 128gb Global Version. Bin direkt am ersten Tag auf die Beta gegangen und nach Einstellung der Beta irgendwann zurück zur Stable. Den Bootloader habe ich nie unlocked. Ich war super zufrieden (komme vom Oneplus 3) mit dem Handy und hatte fast nichts zu beanstanden. seit Anfang Oktober dann plötzlich massive Problemen mit reboots und shutdowns:

  • nach häufigen random shut-downs/reboots, lässt sich das Gerät irgendwann gar nicht mehr einschalten (Power-Button lange drücken), das Booten in den recovery mode funktioniert dann auch nicht. In diesem Zustand funktioniert auch das Laden des Akkus nicht (LED leuchtete nicht bei Verbindung mit USB-Kabel)
  • Gerät ließ sich erst wieder starten, wenn Akku komplett entladen. Das Gerät hing also wahrscheinlich irgendwo im bootloop fest.
  • wipe data und OS neu flashen schaffte keine Abhilfe
  • das Gerät wurde am 15.10. eingeschickt und ich habe es am 30.10. zurückerhalten, angeblich instandgesetzt und einem Test unterzogen
  • nach Erhalt das Handys wurde als erstes die Firmware aktualisiert und "läuft" jetzt auf Android 10 mit MIUI 11 (V11.0.1.0.QPFAMIXM)
  • danach trat der oben beschriebene Fehler, noch während des Einrichtens (alles manuell, bewusst kein Backup aufgespielt), nach ca. 1h wieder auf

Das Gerät wird wieder eingetütet und geht zurück. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Drauf schauen, dass das Gerät gegen ein neues ausgetauscht wird. Ich würde an einer nicht sichtbaren Stelle eine Markierung machen, um bei der Rücksendung feststellen zu können, ob es wirklich auch getauscht wurde. Ansonsten gibt es dazu nichts hinzuzufügen.
 
Rein rechtlich hat der Verkäufer ja drei Versuche bei der Reparatur, bevor man das Recht auf eine Ersatzlieferung hat.

Danke für den Tipp mit der Gehäusebeschädigung, ich werde es dann aber lieber anhand der IMEI Nummer überprüfen. ;)
 
Das Gerät wurde am 02.11. versendet. Gerade eben habe ich die Rückmeldung erhalten, dass mein Entsperrmuster benötigt wird (Gerät konnte in meinen Händen nicht eingeschaltet werden, deswegen kein full wipe durch mich), da sonst die Bearbeitung nicht durchgeführt werden kann. Diese Rückfrage besorgt mich doch sehr....

Edit 12:50 Uhr:
Noch ein wenig Kontakt mit dem Support gehabt, ein neues Gerät ist auf dem Weg!
Alles in allem war es ein sehr guter Support!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
756
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
668
dkionline
dkionline
B
Antworten
1
Aufrufe
640
wald66
W
Zurück
Oben Unten