Mi9 geht zufällig aus. Akkuproblem?

L

lenz

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
mein mi 9 hat seit 2 Wochen eine ernsthafte Macke und schaltet sich einfach aus.
Nicht runterfahren sondern eher "Strom weg" mit sonem Blitz auf dem Display wie früher beim Ausschalten eines Röhrenfernsehers.

Unabhängig vom Akkustand passiert das. Ist bei 40% aber auch schon bei 99% Ladung passiert.
Ich habe das Gerät zurückgesetzt und sogar ne Fastboot-Rom aufgespielt und den Bootloader geschlosse. Also alles wieder auf Standart.

Nun frage ich: Akku bestellen und tauschen oder lieber gleich ein pixel 5 kaufen?

Vielen Dank und viele Grüße,
lenz
 
Ich sag mal:
lenz schrieb:
lieber gleich ein pixel 5 kaufen
daran hast du länger Freude, wenn du pures Android, welches problemlos und Bloat-/Werbefrei läuft, magst.
 
Der "Blitz" auf dem Bildschirm klingt nicht nach Akku defekt. Was passiert denn wenn du es wieder einschaltest? Ist der Akkustand in der Anzeige noch der gleiche?
 
@thunder43
Der Akkustand verhält sich unauffällig. Oft lässt sich das Gerät direkt wieder einschalten, schmiert dann nach 5 Sekunden beim Booten aber wieder ab. Nach unbestimmter Zeit hat sich das Gerät aber wieder beruhigt und bootet komplett mit nem Akkustand wie vor dem Absturz.

Ich denke die Akkukapazität ist in Ordnung, hatte eher vermutet, dass es vielleicht kurze Spannungsabfälle gibt oder so die das System killen. Mir fällt noch ein, dass ich vor wenigen Wochen bei unter 40% Ladung einen Absturz hatte und das Gerät gar nicht mehr einschalten konnte bis ich es an ein Ladekabel angeschlossen hatte.
 
OK, dann ist ein Akkuproblem wahrscheinlich. Die paar Euro könnte man ja noch investieren. Wenn's dann geht, steigert das auch den Wiederverkaufswert.
 
  • Danke
Reaktionen: lenz

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
770
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
673
dkionline
dkionline
N
Antworten
3
Aufrufe
822
thunder43
T
Zurück
Oben Unten