Mi9 - Google Dailer und SMS App gegen Miui Dailer tauschen ?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi9 - Google Dailer und SMS App gegen Miui Dailer tauschen ? im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

shredman

Neues Mitglied
Hi,

habe mit vor ca 1 Jahr das Mi9 gekauft, damals noch mit Miui10 drauf. Folgende Rom ist derzeit auf dem Gerät mit dem Zwangs Google Dailer und SMS App.

MIUI Global 12.0.1
12.0.1.0 (QFAEUYXM)
Android 10 QKQ1.190825.002

Habe versucht einen Xiaomi Dailer zu installieren doch die Installtion schlägt immer fehl weil versucht wird den Google Dailer upzudaten. Wie kann ich den Google Dreck deinstallieren und den Miui Dailer installieren ohne Bootloader unlock?

Kann man auf dem Mi9 Global überhaupt eine andere Rom (India, Indonesian) flashen in der die Miui Apps alle enthalten sind ? Könnte man diese Roms auf Deutsch umstellen ? Kann man den entsperrten Bootloader nach dem flashen auch wieder sperren damit Apps wie Pokemon Go auch funktionieren (non root)

Gruß,
shredman
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Die Firmware für Malaysia/Indonesia (MI), Indien (IN) und Russland (RU), sind auch Global Versionen wie die EEA (EU) und enthalten keine anderen grundlegende Apps, was Dialer, Messenger und Co. angeht.
 
T

thunder43

Experte
Du hast kein Mi 9 und der Name von deiner Rom existiert auch nicht. Vielleicht hast du ein Mi 9 T oder SE oder Lite oder etwas in der Richtung. Das Mi 9 hat ausschließlich die Xiaomi Dialer und SMS App, egal mit welcher Rom. Aktuelle Global Rom ist die QFAMIXM 12.0.3.0 und aktuelle EU/EEA Rom ist die QFAEUXM 12.0.3.0. Schau noch mal genau nach.
 
Ähnliche Themen - Mi9 - Google Dailer und SMS App gegen Miui Dailer tauschen ? Antworten Datum
8
4
6