Mi9 nach wipe out nicht reaktivierbar

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

visref

Neues Mitglied
4
Hallos;
habe mir das Poco F2 geleistet und eingerichtet. ohne Probleme.
Nun wollte ich mein mi9 zum Verkauf auf Werkseinstellungen zurücksetzten, Hatte Problem damit darum löschte ich mit Wipe out die Daten.
So nun wollte ich das Mi zur Probe wieder starten und dieses will nun immer wieder in MI aktiviert werden Leider stimmt nun aber der Account nicht mehr und auch das passwort, da ja das Pocco mit der Handynummer einen neuen Account eingerichtet hat.
Kann mir da jemand helfen ?

Hast du den alten Google Login versucht. Alte Gmail +Passwort?

Danke für die schnelle Antwort.
leider komme ich gar nicht an die Google Anmeldung
Habe 2 Screen angehängt

Anhänge

• IMG_20200616_182258[1].jpg
    IMG_20200616_182258[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 224
  • IMG_20200616_182304[1].jpg
    IMG_20200616_182304[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 207
Den alten Account vom MI nimmt er nicht an?
Probiere es mit der alten Sim

Das Mi9 fragt ja nicht mal nach der SIM. Das Passwort vom Mi-Account sollte reichen, sofern eine Verbindung zum Internet besteht. Da im ersten Bild die WiFi-Einstellungen angeboten werden, sollte es damit ja kein Problem geben.

Einfach mit dem WLAN verbinden, dann das Passwort für den Mi Account eingeben, mit dem das Telefon registriert war, fertig. Du brauchst keine SIM im Telefon haben. Im System dann in den Einstellungen die Gerätesuche deaktivieren, vom Account wieder trennen und Werkseinstellungen anklicken. Wenn du am Poco einen neuen Account angelegt hast, dann ändert das nichts an deinem alten Account. Weißt du dafür dein Passwort nicht mehr, dann einfach im Browser auf i.mi.com ein neues Passwort anfordern. Der Code landet dann auf dem Poco als SMS, da dort die Kontakt-Telefonnummer drinnen steckt.

tia . alles schon probiert. im Wlan angemeldet . kein Problem. Aber dann gehts nicht weiter. Es will aktiviert werden mit einem Passwort, dass ich nicht mehr weiß.Bei der Anmeldung im id.Mi.com habe ich dann eine andere Account nummer ( die vom Pcco). Passwort Änderung hilft nicht weiter, da das Mi dieses Passwort nicht erkennt.

Geh mal auf i.mi.com und dort auf Passwort vergessen. Dort gibst du entweder deine Email Adresse ein die du damals hinterlegt hast oder die alte 621************* Mi ID (nach Eingabe davor die Ländervorwahl entfernen, sonst erkennt er nicht, dass es eine ID ist). Dann kannst du das Passwort zurücksetzen.

hmm habe leider nur die gekürzte Nummer..

Und eine Email Adresse hattest du nicht hinterlegt? Dann kannst du das Telefon nur noch als Ersatzteil/Defekt zum Ausschlachten für Bastler verkaufen.

So siehts aus..
Die Emailadresse verzweigt immer auf den neuen Account

leider komme ja nur auf diese Anmeldung und das wars

Anhänge

• IMG_20200616_182304[1].jpg
    IMG_20200616_182304[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 195
@visref Gehe an einem Computer oder einem nicht gesperrten Smartphone auf die von mir verlinkte Seite. Da kannst du die Telefonnummer eingeben. Dass du die hinterlegt hast, sieht man ja in deinem Screenshot. Wenn die Nummer noch existiert (egal in welchem Smartphone), solltest du damit das Passwort zurücksetzen können.

Eine Möglichkeit wäre noch den neueren Account zu löschen. Dann sollte der Login mit Telefonnummer und Email auf i.mi.com wieder über den alten Account gehen. In einem anderen Forum hatte jemand auch zwei Accounts und beide mit gleicher Nummer und Email. Der hatte das so gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
@ neuling @thunder
ich bin drin danke euch für eure Mühe.
warums jetzt funktioniert hat hmm Habe am Poco den Mi account abgemeldet.
Dann konnte ich über Passwort zurücksetzen auch die TL.Nummer wieder verwenden und so das Passort neu vergeben und so das Mi entsperren
Puh das war wider mal so eine Aktion...

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und thunder43
Super, das freut mich wenn wir helfen konnten 🙂

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Wir helfen hier doch immer gerne. Wenn du alle Accounts aus dem Mi 9 raus wirfst, geht das nächste Mal hoffentlich alles glatt.

• Danke
Reaktionen: thunder43
Zurück
Oben Unten