Mi9 Probleme mit Smart Home Geräten

S

sitb0003

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin Community,
ich habe nach dem Mi A1 mit dem stock Android auf ein Mi9 mit MiUI 10.2.28.0 umgesattelt. Leider haben sich seit dem erhebliche Probleme bei mir eingestellt.
Ich nutze umfänglich smart home Geräte mit WLAN von Sonoff, Jinvoo, Amazon etc. Die Anmeldung der Geräte hat mit dem A1 immer einwandfrei geklappt. Mit dem MiUI klappt das jedoch nicht.
Weder ein Echo, Sonoff noch Jinvoo Gerät läßt sich noch anmelden.
Als Beispiel bei einem Echo2 kommt stehts die Fehlermeldung "Anmeldefehler" der nicht weiter spezifiziert wird. Die Einrichtung über die Webseite von Amazon hingegen hat sofort und ohne Probleme funktioniert. (Auf dem A1 hat die Anmeldung ganz normal bei bereits insgesamt 31 Geräten diverser Hersteller funktioniert)
Leider hat Jinvoo, was mein aktuelles Problem darstellt, keine Interseite auf der man die Anmeldung meines "Vorhangschalters" durchführen könnte. Meine Frau und meine Tochter haben leider ebenfalls alle nur ein Xiaomi mit MiUI und mein A1 ist schrott :-////. Auf keinem Handy funktioniert es. Meiner Meinung muss das Problem also am MiUI liegen.
Mit MeMu kann ich nicht die WLAN Netzwerkkarte direkt ansteuern, Android Emulatoren fallen damit also auch aus, oder geht die Netzwerkkartenauswahl bei einem anderen Emulator?
Ich bin ein bisschen ratlos. Ich habe in den WLAN Einstellungen im MiUI bereits alle Automatiken wie WLAN Assisten, Verkehrsmodus etc ausgeschaltet. Ohne Erfolg.
Hat von euch jemand das gleiche Problem und einen Lösungsansatz für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten