Mi9 setzt Filter bei Selfies

Android82

Android82

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hat hier jemand auch das gleiche Problem? Wenn ich ein Selfie mache, dann kommt es sehr häufig vor (nicht immer, so ca. beim jeden dritten Selfie), dass ein Filter mal blau, mal orange über den Foto ist und somit das Foto unbrauchbar ist. Ist immer halt blöd, wenn man ein Foto mit der Freundin zusammen macht, den Bildschirm ausmacht und weitergeht. Wenn man sich dann die Fotos zu Hause anschaut, dann kann man die gleich wieder löschen, weil sie nicht zu gebrauchen sind.
 
@Android82 Nein, bisher alle Selfies ganz normal gewesen bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
@dcdead danke, ich konnte beobachten, dass das Problem seit dem letzten Update aufgetretten ist. Vielleicht wird es mit dem nächsten behoben.
 
Welche rom hast du denn drauf? Ich benutze schon lange nur noch die xiaomi.eu
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
@dcdead ebenfalls die EU. Mein Gerät habe ich hier in der Schweiz gekauft. Die EU Rom war von Anfang an drauf. Bin auch kein Bastler (kein flashen usw.)😉
 
Habe die globale Rom bei mir. Kann es sein, dass die Filter an sind und du sie nicht deaktiviert hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
@Imeege Das denke ich nicht. Mal klappt ein Selfie so wie es sein sollte, und eben mit dem Filter🤔
 
Ist es denn überhaupt ein Filter, der da angeblich aktiviert wird?
Ich persönlich tippe auf ein defektes Kameramodul
 
Es gibt bei mir "Filter" bzw. so ein Beauty-Mode. Der am Anfang immer an ist. Den muss man ausschalten, damit er z.B. die Haut nicht "glatt macht"
 
Ja es gibt solche Filter - aber sind die beim TO auch aktiv gewesen.
Bei mir ist übrigens beim Kamera einschalten nix "immer an". Vielleicht hast du die Option "Vorherigen Modus speichern" aktiviert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
757
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
668
dkionline
dkionline
B
Antworten
1
Aufrufe
640
wald66
W
Zurück
Oben Unten