Mi9 Themes mit tageszeitlicher Veränderung

• 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi9 Themes mit tageszeitlicher Veränderung im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

chimaira

Neues Mitglied
Hey!
Ich hab auf meinem Xiaomi Mi 9 das Standard Theme, welches mir auch ganz gut gefällt.
Am besten finde ich, dass sich das Hintergrundbild der Uhrzeit anpasst. (Nachts, Abenddämmerung etc.).
Gibt es denn noch mehr solche Themes? Gibt es vielleicht eine spezielle Bezeichnung für diese Art von Hintergründen, damit ich explizit danach suchen kann.
Hätte da gern ein paar mehr Motive zur Auswahl :)

PS: Gibt es auch noch die Möglichkeit zusätzliche Inaktivitätsdisplays zu installieren? Da würde ich mich auch über noch mehr Auswahl freuen :)

F

FabianB93

Ambitioniertes Mitglied
Unter Einstellungen > Display > Inaktivitätsdisplay kannst du verschiedene Stilarten/ Uhren einstellen ;-)

C

chimaira

Neues Mitglied
FabianB93 schrieb:
Unter Einstellungen > Display > Inaktivitätsdisplay kannst du verschiedene Stilarten/ Uhren einstellen ;-)
Ja die kenn ich. Hatte mich da etwas falsch ausgedrückt. Dachte ob es vielleicht die Möglichkeit gibt noch weitere nachträglich zu installieren?
Also zusätzlich zu denen die unter "Einstellungen" zu finden sind.

F

FabianB93

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, das ist mir nicht bekannt.

2babe

2babe

Dauergast
Da musst du bei den Themen mal nachsehen, dort sind doch diverse.
Geht aber vielleicht nur wenn du die Region auf z.B. Schweiz stellst.

I

Imeege

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab die nur in Xiaomi.eu gesehen, die ja auf der chinesischen ROM basiert. Vermute dewwegen, dass die Themes nur aufm chinesischen Markt sind...

Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
2babe schrieb:
Da musst du bei den Themen mal nachsehen, dort sind doch diverse.
Geht aber vielleicht nur wenn du die Region auf z.B. Schweiz stellst.
Der Tipp war gold wert.

C

chimaira

Neues Mitglied
Danke schon mal für eure Hilfe! Region Schweiz hab ich bereits eingstellt, und auch schon ds ein oder andere Theme probiert. Sind aber leider nur Hintergrundbilder und keine Hintergründe die sich an der Uhrzeit/Tageszeit orienitieren. Da muss ich wohl einfahc mal alle durch testen.

S

sigman1000

Fortgeschrittenes Mitglied
@chimaira , der Hintergrund heisst 24h Wallpaper bzw. dynamic Wallpaper.
Es scheint aber noch keine anderen davon zu geben.

C

chimaira

Neues Mitglied
sigman1000 schrieb:
@chimaira , der Hintergrund heisst 24h Wallpaper bzw. dynamic Wallpaper.
Es scheint aber noch keine anderen davon zu geben.
Ah cool danke! Dann weiß ich aber zumindest mal, nach was ich Ausschau halten muss :)

T

thunder43

Dauergast
Letzte Woche war irgendwo eine Meldung dass an weiteren 24h Themen gearbeitet wird und diese bald erscheinen. Stell die Region mal auf Indien. Da kommen auch viele Video Hintergründe. Musst dann aber VPN Indien aufbauen, wenn du sie das erste Mal aktivieren willst.

Basti1904

Basti1904

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich die Region auf Schweiz ändere, ein anderes Theme auswähle und dann wieder auf die Region Deutschland wechsele, bleibt dann das Theme ausgewählt und nur die Theme-App verschwindet?

Oder muss ich zur Nutzung eines Themes die Region dauerhaft geändert haben?

Und weiß jemand zufällig, was die Regionsänderung für "Nebenwirkungen" mit sich bringt?

sundilsan

sundilsan

Enthusiast
Keine Nebenwirkungen. Ich habe es von Anfang an auf Schweiz. Alles prima.

John Coffee

John Coffee

Enthusiast
Kann man dieses Standard Mi9 Theme irgendwo downloaden und für's Mi8 nutzen, weiss das einer?