Mi9 und Huawei Watch GT -> Kompatibilität?

H

highmailer

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi!
Da ich massive Probleme mit den Benachrichtigungen beim Mi9 hatte, habe ich mich zu der genannten Smartwatch hinreissen lassen. In der Kombination funktioniert das auch ganz gut, nur tritt folgendes Problem auf:
Sobald die Bluetooth-Verbindung abreisst, kommt keine neue Bindung mehr zustande. Weder automatisch, noch manuell. Der empfohlene Neustart der Uhr bringt keine Besserung. Nur der Neustart des Mi9 hat Erfolg - danach ist die Verbindung sofort wieder da. Nun möchte ich aber nicht mehrmals am Tag das Handy neu starten. Da reicht schon der Gang zur Toilette, wo ich das weder das Handy mitnehmen noch die Uhr abnehmen möchte. Da sind die Geräte halt mal ein paar Minuten getrennt.

Hat jemand hierzu einen Tipp?
Danke schon mal !!

Edit:
Autostart der App ist erlaubt
Energiesparen ist aus (Keine Beschränkungen)
App hat alle Berechtigungen, die ich finden konnte
(auch Rechte -> Bluetooth Verbindung ändern)

Edit 2:
Hab selber die Ursache gefunden. Die Bluetooth-Verbindung hängt hier mit dem GPS zusammen.
Falls die Verbindung abbricht und GPS aus ist, wird keine neue aufgebaut. Weder automatisch,
noch manuell möglich.
Sobald dann GPS eingeschaltet wird, wird auch sofort automatisch die Bluetooth-Verbindung wieder aufgebaut.
Ausnahme: Nach einem Neustart des Handys wird auch ohne GPS sofort automatisch die Bluetooth-Verbindung aufgebaut.
Das ist für mich inakzeptabel und die Uhr geht leider zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Huhu - Tipp hab ich leider keinen - dasselbe Problem habe ich auch mit der Uhr - weiter vergisst auch mein TomTom-Navi die Bluetooth-Verbindung zum MI9(bzw. das Mi vergisst sie) ist dann auch komplett verschwunden und muss es komplett neu verbinden - iwas mit dem Bluetooth beim Mi stimmt nicht - mit dem S9 vorher null Probleme
 
Folgendes Problem mit der Huawei Watch2:
In unregelmäßigen Abständen erscheint die Wolke. BT- Verbindung ist zwar weiter aktiv, Benachrichtigungen kommen auch an, aber es funzt zB ok Google oder Wetterabruf, also Anforderungen von der Huawei Watch Richtung Mi9, nicht mehr.
Bin ich im eigenen WLan und hab das in der Uhr aktiviert, kommt es nicht dazu.
Verlasse ich allerdings das WLan, peng, Wolke wieder da.
Hatte das gleiche Problem mit dem Mi Mix 2s, war jedoch dann nach einem Update auf 10.2.20 nicht mehr vorhanden.
Jetzt beim Mi9 hab ich's wieder, sowohl mit der EEA 10.2.20 als auch mit ROS.
Bei mir hilft, in Wear OS Cache löschen, App beenden, BT trennen, App neu starten, BT aktivieren, aber auf Dauer natürlich keine Lösung.
Mit der erneuten BT- Verbindung nach Trennung, zB durch zu große Distanz zum Mi9, hab ich keine Probleme.
 
@NooneR Habe auch Huawei Watch2. Das Problem mit der nicht dauerhaften Verbindung hatte ich auch bei meinem alten Sony Z5c. Jedoch konnte ich beim alten Smartphone telefonieren über Bluetooth. Beim Mi9 funktioniert das nicht mehr. Kann zwar den Anruf an nehmen, aber telefonieren muss ich am Mi9. Ist das bei dir auch so? Kann auch nicht mehr direkt auf Textnachrichten antworten.
 
Fehlermeldung auf der Uhr?
 
keine. Der Anruf wird angenommen über di Uhr, danach kommt die Meldung bitte zum Smartphone wechseln oder so ähnlich.
 
Hast Du auf der Watch Telefonanrufe für die Watch aktiviert?
Rechter oberer Knopf - Telefon - Sprachanruf auf Smartwatch abspielen.
So funzt das bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: Andy S
Das hatte ich nicht gemacht, danke
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
652
wald66
W
B
Antworten
6
Aufrufe
777
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
674
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten