Mi9 vibriert beim laden

Pauli69

Pauli69

Fortgeschrittenes Mitglied
104
Ich habe das Phänomen das wenn ich das Mi9 (lautlos) auflade, es im 10 Sekunden Takt anfängt kurz zu vibrieren. Es kommen jedoch keine sichtbaren Updates oder Benachrichtigungen rein.
 
Versuch mal ein anderes usb c Kabel zum laden. Evtl ist das Defekt was du nutzt.
 
Es ist auch zum Teil beim induktiven Laden. Ich habe es auf stumm geschaltet, ob es daran liegt. Sehr komisch.
 
Beim induktivem Laden scheint es einfach nur ein Abstandsproblem zu sein.
'Nackt' keine kurzen Vibrationen.
Flip-Case angelegt und geschlossen - kurze Vibrationen.
Flip-Case angelegt und geöffnet (Abstand zur Spule der Ladestation weiter erhöht) - alles gut.
 
Hallo,

ich hab das Problem auch. Bei mir dürfte das Kabel aber nicht defekt sein mein Freund hat auch das gleiche Handy nutzt das gleiche Kabel und das Phänomen tritt nicht auf. Es ist bei mir auch egal welches Kabel ich nehme. Habe zu Hause 2 Originalkabel und in der Firma ein anderes USB C Kabel und bei allen tritt es hier und da auf.

Weiß wer was das sein könnte?
 
Mal Netzteil und/oder Kabel tauschen.
Hatte das bei einem Induktiv-Ladeteil auch. Bei einem Netzteil brummte es hin und wieder, bei einem anderen quasi ständig, zudem ging das Display ständig an und aus. Jetzt hängt das originale Netzteil dran und seitdem ist Ruhe.
 
Also ich hatte das Problem auch, allerdings beim iphone. Das Ladegerät war der Übeltäter damals.
 
Ok werde das mal probieren wobei ich ja eben zwei original Kapel mit Netzteil hab und bei beiden passiert es.
 
Dreck( Staub ) in der Ladebuchse ?
 
Hallo Leute, habe das selbe Phänomen. Allerdings habe ich auch eine Erklärung dazu also in meinem Fall.
Smartphone wurde angesteckt (auf stumm) und vibriert dann in unregelmäßigen Abständen vor sich hin, allerdings nur ein paar Minuten. Ich gehe davon aus, dass ihr beim Aufladen mit eurem Wlan verbunden seid oder?
Konnte es nämlich darauf zurückführen, dass es bei mir die Updates der Apps sind, die hier im Hintergrund durchlaufen. Konnte es im ungesperrten Zustand beobachten, dass jedes einzelne Update vibrierte.

Lösung bei mir war: Play Store -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Automatische Updates Haken rausnehmen
Hoffe, dass das auch bei euch hilft 👍
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
674
dkionline
dkionline
B
Antworten
6
Aufrufe
772
hps
H
L
Antworten
3
Aufrufe
816
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten