Mit WLAN Adapter verbinden

M

Moonblast

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi, mein WLAN adapter ist mit meinem Handy durch 2 Kabel verbunden.
1. Usb-c zu usb 2.0
2. Usb 2.0 zu Adapter
Kommt leider keine Reaktion. Also Licht am Adapter leuchtet nicht.

Wenn ich nur das 1. Kabel nehme und mit Controller verbinde funktioniert die Kommunikation. Das Kabel habe ich als Otg gekauft.

Das zweite Kabel kam mit dem WLAN Adapter.

Kann es am 2. Kabel liegen?
 
Ist der Thread wirklich ernst gemeint :1f633:?

Oder konstruktiver gefragt, warum möchtest Du einen W(ireless)LAN Adapter per Kabel mit dem Mi 9 verbinden?
 
  • Danke
Reaktionen: sav
Funktioniert die Kombination mit einem anderen Handy? Vielleicht fehlt dem mi 9 der passende Treiber im Kernel. Oder der USB Stick Port liefert nicht genug Strom für den Adapter. Wobei eh fraglich wäre was du eigentlich für ein Resultat erwartest, selbst wenn das Licht leuchtet. Und ansonsten natürlich die Frage von über mir. Wozu braucht man sowas :)
 
Wozu man einen WLAN Adapter unbedingt mit einem Kabel verbinden will, erschließt sich mir auch nicht, ein Beispiel was Moonblast meinen könnte wäre z.B. das hier tp-link TL-WN822N WLAN-Adapter günstiger online kaufen >> büroshop24

Ist aber ziemlich sinnfrei weil das Smartphone durchaus in der Lage ist selbst eine Verbindung herzustellen, und zwar ohne Kabel. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
4.524
Jensi
Jensi
B
Antworten
1
Aufrufe
650
wald66
W
S
Antworten
1
Aufrufe
648
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten