Miui 11.0.3 + Nova Launcher + Kalender Widgets Probleme

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
sav

sav

Experte
Threadstarter
Hallo, irgendwie habe ich auf einmal Probleme mit sämtlichen Kalender Widgets mit der Miui Global 11.0.3 Rom in Kombination mit dem Nova Launcher.
Problem: ich kann die Kalender auf dem Bildschirm ablegen und zwischen den Terminen hin und her scrollen, allerdings funktionieren die Buttons zum Öffnen der Kalender Einträge, zum anlegen neuer Einträge usw. Nicht. Das Problem scheint nicht mit dem default Launcher aufzutreten.
Getestet habe ich mit den folgenden Widgets:

Calendar Widget: Month + Agenda - Apps on Google Play

Simple Calendar Widget - Apps on Google Play

Und ein paar anderen. Mit dem widget vom Google Kalender selbst tritt das Problem nicht auf.

Das Problem hatte ich früher nicht, eine Neuinstallation vom Nova Launcher hat nichts gebracht.

Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem? Kennt jemand vielleicht auch eine Lösung?

Danke!
 
FaulFels

FaulFels

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

hatte das gleiche Problem.
Bei dem Update wurden die Berechtigungen vieler Apps zurückgesetzt. D.h. du musst den Apps, deren Widgets du nutzt, das Recht "PopUp-Fenster anzeigen, während sie im Hintergrund läuft" geben, dann kannst du die Widgets wieder normal nutzen.
 
sav

sav

Experte
Threadstarter
Das war es, danke! Endlich :)
 
Ähnliche Themen - Miui 11.0.3 + Nova Launcher + Kalender Widgets Probleme Antworten Datum
2
9
79
Oben Unten