MIUI 11 (xiaomi.eu mit root) und "ok Google!"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mymomo

Stamm-User
143
Moin!

Das Zurufen von "ok Google!" funktioniert bei mir nicht immer nach kurzer Zeit nicht mehr.

Unter der Google-App -> "... Mehr" -> "Einstellungen" -> "Spracheingabe" -> "Voice Match" ist "mit Voice Match zugreifen" aktiviert.
Deaktiviere ich dies und will es wieder aktivieren, erhalte ich eine Fehlermeldung "... bitte versuche es erneut". Das kann ich 100x mal machen, es geht nicht.
Starte ich das Handy nun neu und versuche den Punkt wieder zu aktivieren, dann funktioniert dies auch und auch "ok Google!" geht eine Zeit lang. Irgendwann reagiert es plötzlich nicht mehr.

Weiß einer woran das liegt und wie ich das fixen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kannst du nicht fixen, ist schon lange ein Problem bei den Roms und es gibt keine Lösung.

Gibt es denn eine Mi9 Rom mit Root welche das kann?

@mymomo Xioami EU Stable 11.0.2 kann das

mhhh... alsooooo...

entgegen @Ruppi64 Aussage, funktioniert es da genauso wenig wie in der Weekly von Xiaomi.eu, welche zuvor installiert war.

inzwischen habe ich aber herausgefunden, wenn man die "Google"-App beendet, funktioniert im Anschluss wieder die Spracheingabe mit "ok Google".

ich habe Tasker installiert und dem nun einfach gesagt, dass der die App nach Öffnung einfach 20 Sekunden später wieder schließen soll... das funktioniert nun, sollte aber nur eine provisorische Lösung sein.

weitere Vorschläge?

Laut dem Entwickler der Miumix Rom ist es ein generelles Problem mit dem Snapdragon 845 und 855, dass Ok google nach einiger Zeit aufhört zu reagieren. Man muss wohl warten, bis Xiaomi das in den Griff bekommt. Selber kannst du da nicht viel machen

mhhh... ok, dann bleibe ich vorerst bei meiner provisorischen Lösung. klappt soweit auch ganz gut.
ist halt nur doof, wenn die Interaktion länger als 20 Sekunden braucht, oder aber man innerhalb von 20 Sekunden mehrere Abfragen starten möchte.

Zurück
Oben Unten