MiUi entzieht Launcher Berechtigung?

hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
2.226
Hallo

Vorgestern Nova Launcher installiert, lief auch bis gestern Abend soweit alles.
Hatte unter anderem die Benachrichtigungsmarken aktiviert, hat bis heute funktioniert und doppeltes tippen auf den Bildschirm um in die kürzlich geöffnete Apps zu kommen. Hat schon gestern Abend den Dienst quittiert.
Berechtigungen sind erteilt. Hat schließlich 1-2 Tage funktioniert.
Was macht man da?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-10-14-50-27-274_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-09-10-14-50-27-274_com.android.settings.png
    103 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2019-09-10-15-00-18-339_com.teslacoilsw.launcher.png
    Screenshot_2019-09-10-15-00-18-339_com.teslacoilsw.launcher.png
    1,4 MB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch am Anfang. Hab bei Nova Autostart an und Energiesparmodus auf keine Beschränkung. Seitdem alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Die Gesten funktionieren jetzt, aber die Nachrichtenmarken bin ich mir nicht sicher. Bei Gmail wird mir nix angezeigt.
 
Benachritigungsmarken funktionieren bei mir zuverlässig erst seit ich TeslaUnread nachinstalliert habe. Gibts leider nicht mehr im Playstore.

Aber hier Nova Launcher
 
TeslaUnread hab ich nicht installiert. Braucht man auch nicht mehr, ist jetzt alles in der Nova App drin.
 
Ist zwar drin, funktioniert aber nicht richtig.
 
Doch, funktioniert. Ich hab Nova doch auch als Launcher. Gmail Benachrichtigungsmarke wird auch angezeigt.
 
Wollte sicher gehen, daher jetzt erst die Rückmeldung. Die Benachrichtigungsmarken funktionieren ebenfalls.
 
Ist es möglich, das Systemeigene Wetter Widget auf Nova zu nutzen?
 
Warum sollte das nicht gehen? Ich kann's aber leider nicht probieren, das systemseitige habe ich sofort gelöscht, da mir 'meine' Wetter-App weitaus besser gefällt.


Ciao
Toscha
 
toscha42 schrieb:
Warum sollte das nicht gehen?
Weil bei mir kein Wetter Widget über den herkömmlichen Weg angezeigt wird. Nur Google Feed, aber das funktioniert auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-11-21-02-09-068_com.teslacoilsw.launcher.png
    Screenshot_2019-09-11-21-02-09-068_com.teslacoilsw.launcher.png
    220,7 KB · Aufrufe: 160
Wie gesagt, ich hab's lang schon gelöscht. Aber überraschend find ich's schon.


Ciao
Toscha
 
Gerade mal nachgeschaut. Habe auch kein System-Wetterwidget unter Nova. Wird da überhaupt eins vom System zur Verfügung gestellt?
Aber mal ehrlich, es gibt schönere Wetterapps als das vom System.
 
Ja, es gibt zwei Widgets im System.
Ich würde schon gerne das nutzen, was bereits im System integriert ist. Mir geht es nicht um Schönheit oder was auch immer. Ich installiere nu mal ungern zusätzliche Apps, wenn was vorhanden ist. Selbe Thema beim Browser und der Musik App. Es sind zwei vorinstalliert, die sich nicht löschen lassen, aber ich musste eine dritte App installieren, weil die Funktionen nur solala sind.
Zusätzlich kommt noch der Akkuverbrauch von der steigenden Anzahl der Apps und der Werbung dazu.

Hmm... Wahrscheinlich deinstalliere ich dann eher Nova.
 
Ich bin von den Systemapps eh nicht so begeistert, meist fehlt mir immer irgendeine bestimmte Funktion, die ich dann aber auch unbedingt haben möchte. Darum habe ich im Laufe der Jahre einen Pool von Kaufapps angelegt, die für mich interessant sind.
Nova zu deinstallieren kommt für mich schon deshalb nicht Frage, weil ich einen Grid von 7x7 bevorzuge. Desweiteren stört mich dass der Systemlauncher keinen Appdrawer hat. OK, dass wird sich ja unter Miui 11 ändern, aber mein Lieblingsgrid wird auch das nicht mitbringen.

So hat halt jeder seine persönlichen Vorlieben.
Und diese zu befriedigen ist nun mal einer der Vorzüge von Android.
 
Bei mir sind es sogar 8x6 und das die Icons kleiner sind finde ich auch hübscher. :1f607:
In der Hinsicht müssen die Hersteller einfach mehr spielraum einprogrammieren. Eine Grid von 4x5 oder 5x5 ist einfach Mist.
Schrift und Anzeigegröße habe ich alles auf XS und S gestellt, dass ist bei MIUI schon mal etwas besser als bei anderen UI´s.
 
  • Danke
Reaktionen: u.hedt

Ähnliche Themen

P
  • Pitbull111982
Antworten
3
Aufrufe
1.102
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten