MIUI 12.5.1 auf dem Mi9 bringt keine Verbindung über Android Auto

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 12.5.1 auf dem Mi9 bringt keine Verbindung über Android Auto im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Jimmy78

Jimmy78

Stammgast
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt mein Mi9 (Stock Miui12.5.1 RFAEUXM Android 11) mit dem VW Radio Discovery Media (DM2) zu verbinden und Android-Auto zu nutzen.

VW App-Connect ist freigeschaltet.
Wenn ich die Funktion nutzen möchte, werde ich vom Auto aufgefordert, mein Smartphone per USB-Kabel zu verbinden.

Wenn ich das tue passiert aber leider gar nichts. Normalerweise sollte die Verbindung hergestellt werden. Im smartphone sollten die USB-Optionen auftauchen, wo ich mich entscheiden kann ob ich das Gerät nur Laden oder Dateien übertragen will.

Das passiert jedoch nicht. Das Handy läd, aber das war's. Auch das Radio zeigt weiterhin an, dass ich ein Gerät über USB verhindern soll. Am Kabel liegt es nicht, habe 4 verschiedene probiert.

Mit dem Poco x3 (ebenfalls MIUI mit Android11) meiner Frau ist es genau das gleiche.


Ich dachte schon die USB-Buchse im Auto ist defekt, aber dann habe ich mein altes Mi5S mit Pixel Experience ROM (Android 10) angesteckt, und damit funktioniert es.
Mit einem iPhone hat es ebenfalls funktioniert (nur eben dann mit CarPlay).


Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ggf. helfen?


Die Android-Auto App ist aktuell und hat alle Rechte. Cache habe ich schon gelöscht.
 
N

nos999

Neues Mitglied
Bei manchen radios muss vorher einmal per bluetooth gekoppelt sein.
 
T

thunder43

Experte
Bei VW und Mercedes muss man vorher mit Bluetooth koppeln und auch aufpassen, dass man die Berechtigungen erlaubt. Schau mal in die Anleitung von deinem Auto. Dort sollte die Reihenfolge genau beschrieben sein.
 
Jimmy78

Jimmy78

Stammgast
Bluetooth habe ich als erstes gemacht. Das funktionierte auch von Anfang an (hätte ich vielleicht erwähnen sollen). Freisprechen, streamen, alles super.
Nur Android Auto wollte nicht. Ich habe es die Tage dann doch noch mal versucht, und da ging es plötzlich.
Warum ist mir schleierhaft. Habe nichts anderes gemacht als beim ersten Mal.
Viel falsch machen kann man dabei ja auch eigentlich nicht.

Danke euch beiden für die Antworten.
 
Ähnliche Themen - MIUI 12.5.1 auf dem Mi9 bringt keine Verbindung über Android Auto Antworten Datum
2
12
6