[MIUI12][Android10][EEA]12.0.3

mcc2005

mcc2005

Dauergast
1.538
Die aktuelle EEA Global 12.0.3 ist draußen und mich würde interessieren, wie läuft die so bei Euch...
Ich hatte bislang noch keine Probleme damit. Bis auf das leidige Thema mit den Themes und dem Default Hintergrund, aber auch das habe ich in den Griff bekommen. Der aktuelle MIUI Launcher lässt sich auch nicht mehr ohne weiteres Austauschen (den hatte ich in den vorhergehenden Versionen immer gegen den der MMX oder xiaomi.eu ausgetauscht). Alles in allem läuft das Ganze aber sehr gut und mein Akku hält auch wieder länger als vorher.
 
Ich selbst nutze die 12.0.3.0 Global und meine Frau die 12.0.3.0 EEA. Beide Versionen scheinen identisch zu laufen. Wir können eine spürbar bessere Akkulaufzeit feststellen. Ansonsten haben wir keine Probleme. Was funktionierte bei dir genau mit Hintergrund und Themes nicht richtig?
 
@thunder43 anfangs hatte sich immer wieder das rote Mars Bild als Hintergrund nach ca 30 min automatisch gesetzt auch wenn ich ein anderes Hintergrundbild gesetzt hatte. Nun habe ich mir ein eigenes Theme gebaut und damit wird's halt nicht mehr zurückgesetzt. Ansonsten werde ich wohl erstmal auf der EEA bleiben. Und derzeit überlege ich auch mit das Mi 10T Pro zu holen... Mal sehen wie´s da weitergeht.
 
Woher weiß man den ob man die Global oder EEA drauf hat ?
 
Steht in der Bezeichnung der MIUI Version MI in der Mitte, hast du Global. Steht dort EU, hast du EEA.
 
  • Danke
Reaktionen: SOZ
Mein Mi 10T Pro ist jetzt auch da. Bin super zufrieden. Mein Mi9 werd" ich jetzt erstmal einmodden....
 
thunder43 schrieb:
Steht in der Bezeichnung der MIUI Version MI in der Mitte, hast du Global. Steht dort EU, hast du EEA.

Bei mir steht QFAMIXM
 
Dann hast du die Global, so wie ich.
 
  • Danke
Reaktionen: SOZ
EEA ist die gleiche Version, aber geprüft auf DSVGO. Daher kommt sie oft paar Tage später.
 
  • Danke
Reaktionen: SOZ und medion1113
thunder43 schrieb:
EEA ist die gleiche Version, aber geprüft auf DSVGO. Daher kommt sie oft paar Tage später.

Bei meinem Mi9 mit der Global ist z.b. eine ganz andere Telefon, Kontakte und SMS App als bei meinem Mi10 mit der EEA , bei dem Mi10 schaut es so aus als wären es Google Apps und beim mi9 scheint es so als wären es Mi Apps. Das liegt an den Smartphones und nicht an der ROM ?
 
Das ist normal. Nach dem Mi 9 ist Xiaomi auf die Apps von Google gewechselt. Das Mi 9 war eines der letzten Geräte mit Xiaomi Apps für Telefon und Kontakte. Das ist nicht von der Rom abhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: Kompagnon, luetten30 und SOZ
thunder43 schrieb:
Das ist normal. Nach dem Mi 9 ist Xiaomi auf die Apps von Google gewechselt. Das Mi 9 war eines der letzten Geräte mit Xiaomi Apps für Telefon und Kontakte. Das ist nicht von der Rom abhängig.

Gut zu wissen danke !
 
@SOZ das kann ich bestätigen. Während dessen mein Mi 9 die Xiaomi Apps für Telefon und Kontakte hatte, hat mein neues Mi 10T Pro nun die Google Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: SOZ
Sehr interessante Info mit den Google Apps. Damit geht dann wohl auch die Anrufaufzeichnung flöten, die ich an meinem Mi 9 außerordentlich schätze (ich benutze das beruflich und natürlich nur mit Einverständnis der Teilnehmer). Werde meinem Mi 9 noch lange treu bleiben.
 
Genau, darum pflege ich auch sehr mein Mi 9.
 
  • Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r
Dito!!!
 
Hatte mir Samstag die EEA über die Global per fastboot geflasht. Ich erkenne für mich keinen grossen Unterschied zu den beiden 12.0.3.0 Versionen. Naja, einerseits hab ich Vanced YT laufen, was auf Global nicht funktioniert, andererseits, geht der Akku auf EEA wenig schneller runter im Vergleich zu vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und Xanoris
dkionline schrieb:
einerseits hab ich Vanced YT laufen, was auf Global nicht funktioniert
Wieso sollte das nicht funktionieren? Läuft bei mir einwandfrei.
 
Heute kam bei der EEA der Januar- Patch. 12.04
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005 und nate2013

Ähnliche Themen

H
  • Hardbody
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Hardbody
H
J
  • jetstar_de
2
Antworten
25
Aufrufe
20.278
ralfbonne
R
M
Antworten
13
Aufrufe
1.470
thunder43
T
Zurück
Oben Unten