Musik über BT zum Autoradio

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik über BT zum Autoradio im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
jdmEP

jdmEP

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Mi9 jetzt 2 Tage und es kratzt wie die Sau wenn ich Musik per BT an mein Autoradio streame mit der App Spotify. Hatte vorher ein Mate20Pro und ein Galaxy S10, dort gab es dieses Problem nicht.

Wisst ihr da eine Lösung?
 
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
Über BT Kopfhörer keine Probleme?
 
jdmEP

jdmEP

Erfahrenes Mitglied
Habe ich noch nicht getestet. Heute lief es einwandfrei, komisch das es mal gut geht und mal nicht.
 
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe über LDAC eine schlechte Verbindung zu meinen BT Kopfhörern. Mit anderem Smartphone nicht.
Von daher macht da MIUI keinen guten Job anscheinend
 
W

Wettfrosch

Ambitioniertes Mitglied
Ich höre über die Amazon Music App im Auto Musik (via BT).
Bis jetzt keine Probleme, Qualität ist gut
 
jdmEP

jdmEP

Erfahrenes Mitglied
Spotify hat heute ein Update bekommen, ich werd mal gucken ob es jetzt nochmal vorkommt.
 
nate2013

nate2013

Dauergast
Hörst du Spotify über Mobile Daten ? Wenn ja, bei welcher Qualität ? Oder über Offline Modus also Downloads ?
Mit der niedrigsten Sound Qualität bringt dir auch die beste BT Verbindung nichts
 
jdmEP

jdmEP

Erfahrenes Mitglied
Meine Playlisten lade ich in voller Quali per App runter aufs Handy.
 
Z

zuko

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe das Mi9 seit ein paar Monaten und höre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück, mit dem Handy Musik über Spotify. Das Mi9 ist per Bluetooth verbunden und ich hatte noch nie Qualitätsprobleme. Die Musik habe ich offline in der Playlist, Download-Qualität ist auf sehr hoch.
 
dkionline

dkionline

Dauergast
Manchmal stören sich die Geister.
@jdmEP Welche Miui Version hast du aktuell?
 
jdmEP

jdmEP

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze die Global 10.2.28
 
H

hellmichel

Gast
@jdmEP die nutze ich auch, ohne Probleme beim Bluetooth Audio mit dem Ford Kuga.
 
C

cHiMeRa

Neues Mitglied
Ich hab genau das gleiche Problem mit Spotify und Youtube über BT. Manchmal stocken sie , und machmal laufen sie gut.
Mit dem S9+ Lief alles bestens.

MIUI Golbal 10.2.28
Android : 9
 
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
Mich nerven die Verbindungsabbrüche sehr mit meinen BT Kopfhörern. Würde gerne wissen, woran genau das liegt. Beim Pixel 3 keine Probleme.
 
C

cHiMeRa

Neues Mitglied
@Konfetti030

Gehe mal im Entwicklermodus , und ändere mal die Bluetooth AVRCP Version auf 1.6

im Entwicklermodus kommst du wenn du in den Einstellungen gehts unter Mein Gerät. Dan klickst du 3x auf MIUI Version. Dann müsste bei System & Gerät bei Weiteren Einstellungen das Entwickler Menü zu sehen sein.
 
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
cHiMeRa schrieb:
@Konfetti030

Gehe mal im Entwicklermodus , und ändere mal die Bluetooth AVRCP Version auf 1.6

im Entwicklermodus kommst du wenn du in den Einstellungen gehts unter Mein Gerät. Dan klickst du 3x auf MIUI Version. Dann müsste bei System & Gerät bei Weiteren Einstellungen das Entwickler Menü zu sehen sein.
Aha! Das mache ich mal sofort und morgen früh werde ich es testen. Das wäre ja echt super, wenn das klappt! Danke schon einmal.

EDIT:
Also mit dem Umstellen auf 1.6 ist es definitiv deutlich besser geworden! Es gibt zwar immer noch Situationen, wo es kurz hakt, aber echt besser. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
jdmEP

jdmEP

Erfahrenes Mitglied
Bei mir gibt es keine Probleme mehr mit meinem Auto und BT. Ich habe nichts verändert und alles läuft top.
 
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
jdmEP schrieb:
Bei mir gibt es keine Probleme mehr mit meinem Auto und BT. Ich habe nichts verändert und alles läuft top.
Seit dem letzten Update oder was?
 
jdmEP

jdmEP

Erfahrenes Mitglied
Konfetti030 schrieb:
jdmEP schrieb:
Bei mir gibt es keine Probleme mehr mit meinem Auto und BT. Ich habe nichts verändert und alles läuft top.
Seit dem letzten Update oder was?
Kein Update, außer vielleicht die Spotify App. Aber kein FW Update.