Musik wird nicht über die mit dem Mi9 Pro gekoppelten (Bluetooth) Air Dots Pro 2 abgespielt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik wird nicht über die mit dem Mi9 Pro gekoppelten (Bluetooth) Air Dots Pro 2 abgespielt im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

kaktusgeige

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nutze ein Xiaomi Mi 9 Pro mit der MIUI-Version 12.0.1.
Heute habe ich die kabellosen Xiaomi Airdots Pro 2 bekommen und kriege sie einfach nicht zum Laufen.

Habe die Airdots Pro 2 vollgeladen, dann über Bluetooth mit dem Handy gekoppelt.
Bei eingeschaltetem Bluetooth erscheinen sie jetzt auch in der Liste der gekoppelten Geräte als "MiAir2".
Irgendwelche Benachrichtigungen beim Koppeln wurden nicht angezeigt.

Dann ziehe ich dir Airdots an und höre beim Anziehen auch die akustische Rückmeldung, dass das Anziehen von den Kopfhörern registriert wurde.
Dann öffne ich die Xiaomi Musik App, starte einen Titel und die Wiedergabe der Musik erfolgt ausschließlich weiterhin über die Smartphone Lautsprecher.
Das gleiche passiert bei allen anderen Apps wie z.B. YouTube auch.

Es scheint mir so, dass die Airdots zwar gekoppelt sind, ich aber dem Smartphone evtl. noch irgendwo mitteilen muss, dass der Sound auch darüber ausgegeben werden soll (?). Eine passende Bluetooth Einstellung dazu habe ich leider nicht gefunden.
Oder muss ich irgendwie an den Airdots selbst rumhantieren damit das passiert? Richtige Tasten haben die Kopfhörer ja nicht.

Stehe da irgendwie auf dem Schlauch - Was mache ich falsch?
Freue mich über jeden Tipp.
Smartphone neustarten und neu koppeln habe ich bereits probiert, hilft nicht.

VG!
 
Empfohlene Antwort(en)
K

kaktusgeige

Neues Mitglied
Habe das Problem gelöst. An irgendwelchen Einstellungen lag es scheinbar nicht.

Die Lösung war:
Mehrmals neu koppeln, nach ein paar Versuchen wurden die Kopfhörer dann als solche auch erkannt.
Vorher waren sie zwar auch gekoppelt, aber scheinbar nicht als "Kopfhörer" definiert, sodass keine Musik darüber abgespielt wurde.

Nachdem die Verbindung einmal "richtig" übers Smartphone geklappt hat läuft jetzt alles problemlos. Muss also nicht ständig mehrmals gekoppelt werden.
 
Alle Antworten (2)
xclusiv

xclusiv

Ambitioniertes Mitglied
Schau Mal bitte ob du das Häkchen gesetzt hast (Medienaudio) das wird normalerweise beim ersten Koppelversuch abgefragt.
Findest du bei den Bluetooth Einstellungen.
Screenshot_2020-12-27-23-19-39-292_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaktusgeige

Neues Mitglied
Habe das Problem gelöst. An irgendwelchen Einstellungen lag es scheinbar nicht.

Die Lösung war:
Mehrmals neu koppeln, nach ein paar Versuchen wurden die Kopfhörer dann als solche auch erkannt.
Vorher waren sie zwar auch gekoppelt, aber scheinbar nicht als "Kopfhörer" definiert, sodass keine Musik darüber abgespielt wurde.

Nachdem die Verbindung einmal "richtig" übers Smartphone geklappt hat läuft jetzt alles problemlos. Muss also nicht ständig mehrmals gekoppelt werden.
 
Ähnliche Themen - Musik wird nicht über die mit dem Mi9 Pro gekoppelten (Bluetooth) Air Dots Pro 2 abgespielt Antworten Datum
8
4
6