MyPhoneExplorer verbindet nicht mehr zum Mi9

kotao

kotao

Stammgast
176
Ich nutze seit langem den MyPhoneExplorer um vom PC aufs Handy zuzugreifen. Sehr praktisch und schnell. - Leider (seit dem Update auf MIUI 11 / Android 10) verbindet mein Mi9 sich nicht mehr via WLAN mit dem PC... :( - Client wird gestartet, aber am PC steht nach einigen Sekunden immer "Kann nicht verbinden".

Habe auch schon das im Programm eingetragene Mi9 gelöscht, und versucht es neu anzulegen .. aber es verbindet einfach nicht. :(

Habe es dann mit einem Redmi Note7 (MIUI 11 / Android 9) versucht, und da geht es ohne Probleme sofort. Kann das ein Bug unter Android 10 sein?
Nutzt hier auch jemand den MyPhoneExplorer und kann das mal bitte testen??
 
Das gibt es noch!! WOW
Hatte es damals zu den Seligen Sony Ericsson Zeiten mal genutzt!
Im Juni Update steht:
Anpassungen an Android 9
Kann sein das es aauch Anpassung auf Android 10 benötigt!
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Ich benutze MyPhoneExplorer seit damals und heute immer noch :) Ich habe keine Probleme durch das Update.
 
Danke für deine Rückmeldung. Um so merkwürdiger ist das bei mir... :(
 
Schau vielleicht mal nach den Berechtigungen der App.
 
Ich habe sämtliche Restriktionen aufgehoben. Die App darf ALLES !!

dennoch: 2019-11-09_14h59_58.png

Router-Neustart hab ich auch gemacht = NIX!
Verbindung über feste IP-Adresse vom MPE-Client = NIX!
Windows10-Firewall gecheckt = NIX! (RN7 verbindet ja komischerweise..)
PC-Neustart = NIX!

Einzig die USB-Verbindung, also das unkomfortabelste klappt beim Mi9. Ich kann mir das nicht erklären... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im Laufe der Jahre Handys/Smartphones, da musste ich 10-15 mal auf "Verbinden" klicken, bevor sie sich gefunden haben...
 
mit 10-15 mal liegst du aber weit hinter mir ... 😂🤪😱🤮👎

Irgendwie scheint MPE das Mi9 aber zu erkennen:
15:18:28.70 Connect via WiFi
15:18:28.71 Start UPnP Discovery
15:18:28.71 Sending broadcast
15:18:28.78 UPnP Device: FRITZ!Box Fon WLAN 7390
15:18:28.78 UPnP Device: InternetGatewayDeviceV2 - FRITZ!Box Fon WLAN 7390
15:18:28.78 UPnP Device: AVM FRITZ!Mediaserver
15:18:28.79 UPnP Device: FRITZ!Box Fon WLAN 7390
15:18:28.81 UPnP Device: FRITZ!Box Fon WLAN 7390
15:18:29.21 Sending broadcast
15:18:29.71 Sending broadcast
15:18:29.79 Got Broadcast
15:18:29.79 Got broadcast from new device: 192.168.178.34, E39A80D7-9021-4C1D-AB8A-B793366908BD, Xiaomi MI 9
15:18:33.79 Got Broadcast
15:18:35.71 Try connecting to 192.168.178.34...
15:18:37.79 Got Broadcast
15:18:37.82 Connect to Android failed!
15:18:37.82 bOpened=Falsch
15:18:37.82 Refresh ComDescriptions...
15:18:37.82 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
15:18:37.82 ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden!

Ping ans Handy klappt ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da weiß ich nicht weiter. Viel Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Keine Probleme mit dem Redmi Note 7, also an Xiaomi kanns nicht liegen ;)
 
PC und Handy müssen im selben Netzwerk sein! und versuch mal zuerst am Handy starten, dann erst am PC.
.
ansonten bei MPE im Forum schon gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkenwerner ...ich habe alle Kombinationen durch. Glaub mir! Und natürlich müssen beide im gleichen Netzwerk sein... logisch.

MPE Forum hab ich noch nicht konsultiert. Nein. Es gibt dort eine FAQ WLAN betreffend... auch schon komplett abgearbeitet. Nix! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die Software ( MPE)
am PC Neu? da gab es was heuer....

und wenn du eine Fritz Box hast, schau da noch mal, insbesondere auch alle Sichtbar oder so ähnlich...
was auch oft nicht geht ist wenn das Handy über einen Repeater im Wlan ist ..
und wenn du am Handy die Funktion Downloadboost hast ( Wlan und Mobile Daten zugleich) , dann mach den mal aus ..
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich dummer VOLLTROTTEL hatte auf dem Handy "NetGuard" aktiv... :( - habe die Einstellungen/Regeln von NetGuard für MPE angepasst. Nun geht es. - Sorry für meinen Irrläufer hier!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
kann passieren ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
813
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
6
Aufrufe
768
hps
H
B
Antworten
1
Aufrufe
649
wald66
W
Zurück
Oben Unten