Näherungssensor des Mi9 reagiert grundlos

K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi,
ich habe von und wieder - und dann ist wiederholend - den Fehler, dass wenn ich mit meiner Band bzw meinen Fingern etwas oben am Display auswählen will, zB lediglich in Chrome neuer Tab, dann geht der Bildschirm aus, weil sich der Nahrungssensor aktiviert.
Das nervt richtig und ist auch nicht normal.
Hat das auch jemand schon beobachten müssen?
 
Eigentlich dürfte der Annäherungssensor gar nicht aktiv werden beim Browser, es sei denn du benutzt den Chrome im Vollbildmodus. Aber trotzdem komisch. Checke das mal
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Also Vollbild ist nicht aktiviert. Die Art und Weise ist auf jeden Fall fehlerhaft und tritt nur teilweise auf
 
Passiert das auch wenn andere Apps oder Fenster geöffnet sind ?
 
Ich hätte jetzt gesagt nein, aber wenn ich Blitzer.de im Hintergrund laufen habe und mit Maps navigiere, ist es auch schon mehrfach aufgetreten.

Eigentlich muss ich mein Gerät bei Alternate einschicken, aber da es nicht mehr produziert wird, bin ich mir nicht sicher, was dann passiert. Anscheinend würde ja nur ein kompletter Tausch Sinn machen.
 
Schonmal das Handy komplett zurück gesetzt ? Wenn das für dich keine Option sein sollte dann in den Einstellungen / Mein Gerät / System-Update / oben rechts auf die 3 Punkte tippen und "Letztes Updatepaket herunterladen" wählen. Sollte diese Auswahl nicht möglich sein dann mehrmal auf das Mi Logo in der Mitte tippen. Es sollte eine kurze Einblendung kommen aber weiß nicht mehr wie die lautet. Wenn das dann geklappt hat kannst du das gesamte Updatepaket nochmal drüber bügeln (2.3 GB). Einstellungen und deine installierten Apps bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Konfetti030
Okay vielen Dank für die Info.
Ich habe noch kein Reset mit dem Telefon gemacht.
Ich würde ungern ein Reset machen. Aber dann würde ich jetzt erstmal deinen Tipp anwenden. Den kannte ich noch gar nicht und somit das letzte Update nochmal drüber laufen lassen richtig?
Wenn das keine Besserung bringt, dann mache ich einen hard Reset und anschließend geht es zu alternate.
So wäre jetzt meine Idee.
Oder?

Edit:
Habe eben eine Benachrichtigung für Update auf den neuen April Patch bekommen. Ich habe das jetzt noch nicht installiert und lade zunächst das vorherige Update herunter.
Edit2: okay obwohl ich vorheriges Update herunterladen ausgewählt hätte, hat er gleich das letzte Update mit April Patch heruntergeladen und installiert. Somit kann ich jetzt gar nicht mehr deinen Tipp anwenden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso...welche Version hast du drauf ? 11.0.9.0 ist ja leider "wieder mal" zurück gezogen worden. Hier ist eine Seite wo du dir die ganze ROM nochmal ziehen kannst. Mi 9 – Xiaomi MIUI Official ROM Download
Musst es auch unter System Updates oben rechts auf den 3 Punkten im Menü bei "Paket auswählen" ausführen. (MiUI File Explorer muss hierfür standard sein)
 
Also ich bin in Einstellungen rein, dann wurde mir das Update auf 11.0.9.0 angezeigt, ich bin auf die drei Punkte und wählte vorheriges Update installieren aus, aber beim Neustart merkte ich dann, dass er das aktuelle Update (mit) installiert hatte. Bin also jetzt auf 11.0.9.0 QFAEUXM
 
Hast du vielleicht auch diese besondere Taste auf der linken Seite belegt ? Weiß jetzt nicht mehr wie die heißt. Wenn ja dann würde ich diese Taste mal komplett abstellen. Das ist aber ein generelles MiUI Problem.
 
Die AI Taste habe ich deaktiviert. Aber schon vor langer Zeit.
 
ok dann hilft nur ein Reset
 
Na mal gucken, wie es sich nun nach dem Update verhält.
Ich sehe gerade, dass ich auf der AI Taste Doppelklick Selfie Kamera habe. Soll ich das komplett deaktivieren?
 
Vielleicht ist es auch eine Option Hosentaschenmodus oder Smartcover
 
Habe nur aufwecken bei Doppelklick aktiviert. Wo finde ich die anderen Einstellungen?
 
@Konfetti030
Deaktiviere das sonst hast du immer Probleme weil irgendwas startet was nicht starten soll.
Also ich habe diese Taste mit gar nichts belegt als wenn sie gar nicht vorhanden wäre und super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Konfetti030

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
751
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
668
dkionline
dkionline
H
Antworten
0
Aufrufe
225
Hajooo
H
Zurück
Oben Unten