1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Gesch

    Gesch Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag

    Ich benötige Hilfe.

    Ich konnte mich nicht mehr in meinem Mi 9 anmelden und habe mich daher entschlossen ein Wipe durchzuführen.

    Nach dem neustarten stellte das Gerät fest das es mit einem existierendem Konto verbunden ist, ich habe die benötigten Angaben gemacht und das Gerät startete neu.

    Soweit, so gut.

    Folgendes habe ich danach gemacht.

    Ich habe meine SIM-PIN eingegeben und bestätigt, nach kurzer Zeit bin ich mit meinem Provider verbunden und entsperre mein Smartphone.

    1.) Es erscheint ein Bildschirm mit der Anzeige MIUI 10,
    2.) ich gehe mit der Pfeiltaste auf den nächsten Bildschirm,
    3.) wähle dort die Sprache (Deutsch) aus,
    4.) gehe weiter, wähle das Land (Deutschland) aus,
    5.) bekomme die Anzeige das ich mit meinem Netzwerk verbunden bin,,
    6.) gehe weiter,
    7.) bestätige die AGBs,
    8.) gehe weiter,
    9.) ich bekomme einen Bildschirm mit der Anzeige "Apps & Daten kopieren" und zwei Buttons, (NICHT KOPIEREN/WEITER,
    10.) ich bestätige mit weiter und bekomme einen Bildschirm mit der Auswahl "Daten importieren von" und zwei Buttons,
    11.) G Sicherung aus der Cloud Melde dich mit deinem Nutzernamen und deinem Passwort an.
    oder
    12.) Iphone
    13.) Nach dem auswählen von "Sicherung aus der Cloud" kommt die Anzeige "Die Daten überprüft"
    14.) Ich soll mein Passwort bestätigen. Nach meinem Nutzernamen wird nicht gefragt.
    Hier kann ich nur Zahlen eingeben.
    Ich weiß nicht welches Passwort verlangt wird. Auch wenn ich bei Schritt 9 den Button "NICHT KOPIEREN" bestätige werde ich aufgefordert mein Passwort zu bestätigen. Aber welches?

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

    Georg
     
  2. icpiraiden

    icpiraiden Android-Hilfe.de Mitglied

    Ggf das alte Gerätepasswort (Sperrcode/PIN). Sofern Sie aus dem Google Backup vom "Altgerät" das Backup wiederherstellen möchten....
     
  3. Gesch

    Gesch Threadstarter Neuer Benutzer

    @icpiraiden

    Funktioniert leider nicht.
     
  4. medion1113

    medion1113 Erfahrener Benutzer

    Mach doch Mal ein Foto.
    Hast du eine Pin zum entsperren des Smartphones vergeben ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 um 15:42 Uhr
  5. Gesch

    Gesch Threadstarter Neuer Benutzer

    @medion1113

    Hallo

    In Bild 1 habe ich "WEITER" bestätigt, wenn ich "Nicht kopieren" auswähle und bestätige ist das Ergebnis das gleiche. Sie Bild 2; Ich soll ein Passwort bestätigen. Zum Entsperren des Smartphones habe ich ein Passwort mit Buchstaben, Zahlen und einem Satzzeichen vergeben.


    1.jpg 1.jpg 2.jpg


    MfG Georg
     
  6. medion1113

    medion1113 Erfahrener Benutzer

    Mit Eingabe des Passworts funktioniert es nicht ?
     
  7. icpiraiden

    icpiraiden Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay das ist der Google Dialog... sofern nichts kopiert wird sollte da auch keine Abfrage kommen. Vielleicht nochmal einen Wipe via Recovery durchführen und dann die Neueinrichtung vornehmen.
     
  8. medion1113

    medion1113 Erfahrener Benutzer

    Zitat
    Ich konnte mich nicht mehr in meinem Mi 9 anmelden und habe mich daher entschlossen ein Wipe durchzuführen.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum konntest du dich nicht mehr anmelden .
    Passwort geändert ?
    Eigentlich kommt so etwas nicht ohne Grund vor.
     
  9. Gesch

    Gesch Threadstarter Neuer Benutzer

    @medion1113

    Hallo

    Zitat "Mit Eingabe des Passworts funktioniert es nicht ?"

    Welches Passwort soll ich eingeben? Mein Google Passwort besteht aus Buchstaben und Zahlen, in der Maske sind nur Zahlen verlangt und ich soll ein Passwort Bestätigen, ich habe keins eingegeben.

    Zitat "

    "Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum konntest du dich nicht mehr anmelden .
    Passwort geändert ?
    Eigentlich kommt so etwas nicht ohne Grund vor."

    Ich habe mir den Nova Launcher installiert, das hat einwandfrei funktioniert. Danach habe ich mir ein Icon Pack dazu installiert und ein paar Ordner damit verschönert.
    Nach einem Neustart meines Smartphones und Eingabe der SIM-PIN landete ich auf meinem Sperrbildschirm wo keine Eingabe mehr möglich war.
    Ein Passwort habe ich nicht geändert.

    MfG Georg
     
  10. medion1113

    medion1113 Erfahrener Benutzer

    Ich meinte das Passwort für die Bildschirmsperre.
     
  11. PilzOfficer

    PilzOfficer Neuer Benutzer

    Guten Morgen,

    Ich hatte genau das gleiche Problem nachdem ich mein neues mi9 Probe eingerichtet und danach nen Wipe gemacht habe.

    Ich denke es ist einfach so, das in der Global Version die Möglichkeit geschaffen wurde für die Displaysperre/Verschlüsselung Buchstaben zu benutzen. Der Einrichtungs Assistent diese Möglichkeit aber nicht bietet. Und das nach diesem Pin gefragt wird ist vermutlich eine Art Schutz vor Wiederherstellung nach einem Diebstahl.

    Deshalb vor dem Wipe ! Auf Pin Umstellen.

    Gut kann man nicht wissen....
    Aber ich konnte mein mi9 mit der unten verlinkten Lösung wieder in Betrieb nehmen.
    Das hat wirklich funktioniert.

     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019 um 10:42 Uhr
    thunder43, Gesch und medion1113 haben sich bedankt.
  12. Gesch

    Gesch Threadstarter Neuer Benutzer

    @PilzOfficer

    Hallo und Vielen Dank!

    Die Anleitung in diesem Link hat funktioniert!

    MfG Georg
     
Du betrachtest das Thema "Neuinstallation nach Wipe" im Forum "Xiaomi Mi9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.