Neuinstallation nach Wipe

G

Gesch

Neues Mitglied
0
Guten Tag

Ich benötige Hilfe.

Ich konnte mich nicht mehr in meinem Mi 9 anmelden und habe mich daher entschlossen ein Wipe durchzuführen.

Nach dem neustarten stellte das Gerät fest das es mit einem existierendem Konto verbunden ist, ich habe die benötigten Angaben gemacht und das Gerät startete neu.

Soweit, so gut.

Folgendes habe ich danach gemacht.

Ich habe meine SIM-PIN eingegeben und bestätigt, nach kurzer Zeit bin ich mit meinem Provider verbunden und entsperre mein Smartphone.

1.) Es erscheint ein Bildschirm mit der Anzeige MIUI 10,
2.) ich gehe mit der Pfeiltaste auf den nächsten Bildschirm,
3.) wähle dort die Sprache (Deutsch) aus,
4.) gehe weiter, wähle das Land (Deutschland) aus,
5.) bekomme die Anzeige das ich mit meinem Netzwerk verbunden bin,,
6.) gehe weiter,
7.) bestätige die AGBs,
8.) gehe weiter,
9.) ich bekomme einen Bildschirm mit der Anzeige "Apps & Daten kopieren" und zwei Buttons, (NICHT KOPIEREN/WEITER,
10.) ich bestätige mit weiter und bekomme einen Bildschirm mit der Auswahl "Daten importieren von" und zwei Buttons,
11.) G Sicherung aus der Cloud Melde dich mit deinem Nutzernamen und deinem Passwort an.
oder
12.) Iphone
13.) Nach dem auswählen von "Sicherung aus der Cloud" kommt die Anzeige "Die Daten überprüft"
14.) Ich soll mein Passwort bestätigen. Nach meinem Nutzernamen wird nicht gefragt.
Hier kann ich nur Zahlen eingeben.
Ich weiß nicht welches Passwort verlangt wird. Auch wenn ich bei Schritt 9 den Button "NICHT KOPIEREN" bestätige werde ich aufgefordert mein Passwort zu bestätigen. Aber welches?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

Georg
 
Ggf das alte Gerätepasswort (Sperrcode/PIN). Sofern Sie aus dem Google Backup vom "Altgerät" das Backup wiederherstellen möchten....
 
@icpiraiden

Funktioniert leider nicht.
 
Mach doch Mal ein Foto.
Hast du eine Pin zum entsperren des Smartphones vergeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113

Hallo

In Bild 1 habe ich "WEITER" bestätigt, wenn ich "Nicht kopieren" auswähle und bestätige ist das Ergebnis das gleiche. Sie Bild 2; Ich soll ein Passwort bestätigen. Zum Entsperren des Smartphones habe ich ein Passwort mit Buchstaben, Zahlen und einem Satzzeichen vergeben.


1.jpg
1.jpg
2.jpg



MfG Georg
 
Mit Eingabe des Passworts funktioniert es nicht ?
 
Okay das ist der Google Dialog... sofern nichts kopiert wird sollte da auch keine Abfrage kommen. Vielleicht nochmal einen Wipe via Recovery durchführen und dann die Neueinrichtung vornehmen.
 
Zitat
Ich konnte mich nicht mehr in meinem Mi 9 anmelden und habe mich daher entschlossen ein Wipe durchzuführen.


Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum konntest du dich nicht mehr anmelden .
Passwort geändert ?
Eigentlich kommt so etwas nicht ohne Grund vor.
 
@medion1113

Hallo

Zitat "Mit Eingabe des Passworts funktioniert es nicht ?"

Welches Passwort soll ich eingeben? Mein Google Passwort besteht aus Buchstaben und Zahlen, in der Maske sind nur Zahlen verlangt und ich soll ein Passwort Bestätigen, ich habe keins eingegeben.

Zitat "

"Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum konntest du dich nicht mehr anmelden .
Passwort geändert ?
Eigentlich kommt so etwas nicht ohne Grund vor."

Ich habe mir den Nova Launcher installiert, das hat einwandfrei funktioniert. Danach habe ich mir ein Icon Pack dazu installiert und ein paar Ordner damit verschönert.
Nach einem Neustart meines Smartphones und Eingabe der SIM-PIN landete ich auf meinem Sperrbildschirm wo keine Eingabe mehr möglich war.
Ein Passwort habe ich nicht geändert.

MfG Georg
 
Ich meinte das Passwort für die Bildschirmsperre.
 
Guten Morgen,

Ich hatte genau das gleiche Problem nachdem ich mein neues mi9 Probe eingerichtet und danach nen Wipe gemacht habe.

Ich denke es ist einfach so, das in der Global Version die Möglichkeit geschaffen wurde für die Displaysperre/Verschlüsselung Buchstaben zu benutzen. Der Einrichtungs Assistent diese Möglichkeit aber nicht bietet. Und das nach diesem Pin gefragt wird ist vermutlich eine Art Schutz vor Wiederherstellung nach einem Diebstahl.

Deshalb vor dem Wipe ! Auf Pin Umstellen.

Gut kann man nicht wissen....
Aber ich konnte mein mi9 mit der unten verlinkten Lösung wieder in Betrieb nehmen.
Das hat wirklich funktioniert.

Thyrion schrieb:
Funktioniert die in dem ursprünglichen Thread verlinkte Lösung?
-> http://en.miui.com/forum.php?mod=redirect&goto=findpost&ptid=5027549&pid=33788950


Liest sich auf jeden Fall aber etwas "wild".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder43, Gesch und medion1113
@PilzOfficer

Hallo und Vielen Dank!

Die Anleitung in diesem Link hat funktioniert!

MfG Georg
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
822
thunder43
T
K
Antworten
4
Aufrufe
789
katie-83
K
Zurück
Oben Unten