Neustarts und Freezes Mi9

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neustarts und Freezes Mi9 im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

Tobi_x1

Neues Mitglied
Hallo Forum,

ich habe gestern mein neues Mi 9 64gb EU Version ausgepackt und in Betrieb genommen.

Das Gerät hat dabei oft ohne Ankündigung einen Neustart hingelegt, also schwarzer Bildschirm mit weißen Mi Logo und ist dann neu hochgefahren. Ist das normal? Heute ist es nicht mehr aufgetreten, aber beim Einrichten ständig.
Ich hab das Handy ausgepackt und erstmal geladen, dann hab ich es, ohne sim Karte, eingeschalten.
Erstmal kam dabei nur das Mi Logo, nichts passiert. Dann wurde lange der ON Knopf gehalten und es fuhr hoch. Während der Einrichtung wie gesagt auf einmal wieder schwarz mit Mi Logo, und ich musste teils Schritte bei der Einrichtung wiederholen (Google zeugs bestätigen usw).

Als ich dann endlich durch war hab ich einige Apps installiert, dann trat es z. B. beim erstmaligen öffnen vom Kalender oder der Kamera wieder auf.

Außerdem zweimal freeze, half nur hart ausschalten.

Hat das was mit der Einrichtung zu tun oder sollte ich das Teil schnellstens zurück schicken? Heute wie gesagt noch keine Probleme, hab aber auch noch nicht viel gemacht.

Komisch finde ich, dass ich in Netz nichts darüber finden.

Viele Grüße und danke im voraus für euren input.
 
sundilsan

sundilsan

Enthusiast
Nein, das ist nicht normal.
 
weberbeis

weberbeis

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein einfrieren bzw. plötzlicher reboot ist mir bei Xiaomi Handys wirklich ganz selten passiert. Und ich hatte auch schon so einige. Ausnahme war der letzte 20% Akku-Bug in der Dev-Rom. Ich würde das Handy trotzdem nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und es nochmal versuchen. Wenn es sich genauso merkwürdig verhält zurückgeben oder umtauschen lassen.
 
T3O

T3O

Dauergast
Kann ich auch nicht bestätigen.
Glaube in der zeit in der ich es jetzt habe (Bisschen über 2Monate ) ist es einmal einfach so neu gestartet.
Bin soweit zufrieden
 
T

Tobi_x1

Neues Mitglied
Hab nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seit dem läuft es ohne irgendeine Problem, gesamte Einrichtung usw:) mal sehen wie es die Woche läuft.
 
hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
Habe hin und wieder Freezes wie hier im Video zu sehen, bei 5:20 Minuten.
Kennt das jemand? Software oder Hardware Thema?
 
woma65

woma65

Enthusiast
Ob Software oder Hardware? Im Grunde kann man einige Hardwarepunkte austesten, z.B. Betrieb ohne SIM, SD.
Dann Factoryreset wg Software.
Ggf im abgesicherten Modus um fedtzustellen, ob eine App verantwortlich ist.
 
hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
Reset habe ich nach dem letzen Update gemacht und die Freezes hatte ich schon mit der alten Firmware bemerkt. Im abgesicherten Modus testen wird schwierig, weil es teilweise 1-2 mal am Tag passiert, aber dann wieder 2 Tage nichts.
SD Karten gehen ins Mi9 eh nicht, daher unwahrscheinlich.