Notch "Unabhängig vom Rest"

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marcel1988

Fortgeschrittenes Mitglied
79
Hallo zusammen,

in den Einstellungen habe ich nichts darüber gefunden. Und zwar möchte ich, dass die Notch immer eine einzige Farbe hat (Wenn möglich schwarz mit weißen Icons.

Jetzt ist es so, dass die notch immer die Farbe annimmt wie auch die App zum Beispiel ist (Im Browser z.b. Weiß. Bei blauem Hintergrund ist die notch blau und die Icons weiß.

Kann ich irgendwie die notch unabhängig vom Rest haben??! Dass die Farbe immer gleich ist. Und sich nicht dem Hintergrund der jeweiligen App anpasst.

Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist :D

Liebe Grüße

Marcel

Notch ist die kleine Aussparung oben um die Kamera herum. Dort gibt es kein OLED, daher immer Schwarz.

• Danke
Reaktionen: Zeev
@Ralph-Mc Er meint die Statusleiste. Die soll immer schwarz bleiben, egal in welcher App. Die Statussymbole sollen weiß sein.

So ist es richtig ausgedrückt @AcmE85 :D

Vielen Dank

Einstellungen - Notch & Statusleiste - Notch ausblenden - Ausblenden ohne verschieben der Statusleiste

Screenshot_2019-08-13-15-55-56-294_com.android.settings.jpg

...und du bist sicher diese Einstellungen im Mi9 gefunden zu haben?;)

• Danke
Reaktionen: M--G
vielleicht mit Nova Launcher
Und die Einstellung von MDX gibt es im Mi9 zumindest in der Eu Rom

Zeev schrieb:
...und du bist sicher diese Einstellungen im Mi9 gefunden zu haben?;)

Ganz sicher. Ich hab aber die Xiaomi.eu-Rom installiert. Ich meine mich aber erinnern zu können dass diese Option in der EU-Rom auch vorhanden war. Such mal in den Einstellungen nach Notch.

Also ich habe jetzt mal mein Mi9 EEA durchsucht und da gibt es eine derartige Einstellung nicht ausser ich bin Blind.

@MDXDave
Hab ich schon - da findet man allerdings nur die Möglichkeiten, die Notch (+Statusleiste) dauerhaft anzeigen oder nicht anzeigen zu lassen.
Eine Möglichkeit diese immer in schwarz anzeigen zu lassen, wie vom TO gewünscht, habe ich nicht gefunden.

• Danke
@Zeev
Wo denn?

Tipp unter Einstellungen einfach mal "Notch" ein.
Allerdings muss ich meine Aussage revidieren - man kann nur "Automatisch" oder "Notch immer anzeigen" einstellen.

@Zeev
Ach das ja habe ich auch gefunden. Aber nicht das von @MDXDave.

Nee - das habe ich auch nicht gefunden.
Zur Info - ich fahre mit Standard MIUI 10.2.28 Stable PFAEUXM

• Danke
Jap diese Version habe ich auch.

Dann ist die Möglichkeit in der normalen EU-Rom offenbar nicht vorhanden.

Korrekt....diese Einstellung gibt es nicht

Zurück
Oben Unten