Nur 2 Kameras in Droid Info

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur 2 Kameras in Droid Info im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

michl.s

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Sry falls es vllt schon mal ein thema gab dazu, gefunden hätt ichs allerdings nicht. Aber ich hab mit meinem Mi9 schon einige fotos gemacht und war jetzt nicht unbedingt so überwältigt. Hab mir einige Tests usw angesehen und dort schienen die fotos besser zu sein als bei mir. Schärfer und detailreicher zb. Dann hab ich mir droid info geladen und mal ausgelesen. Bei mir kommen nur 2 Kameras vor, kann das stimmen einmal mit 12mp und eine mit 5mp. Könnte ein defekt vorliegen seitens der app oder des Handys? Bzw kann die app nicht alle auslesen? Vllt kann mich da mal einer aufklären screenshot ist angehängt

Beste Grüße und danke
 

Anhänge

T

Tim_Taylor

Stammgast
Alles richtig so, steht so bei allen hier. ;)
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Worauf zielt deine Frage ab?! Es werden dir nur 2 Kameras angezeigt......................? Willst du nun wissen, ob die anderen Kameras überhaupt vorhanden sind?!:1f50d:

Die Fotoqualität der Stock App ist ganz ok, aber tatsächlich nicht so gut wie in den Reviews bescheinigt wird. Wer weiß, ob da in den Beurteilungen nicht irgendwelche Zuwendungen seitens Xiaomi geflossen sind...........?!

Bei der GCam App sieht das ganze allerdings schon wie der gaaaaanz anders aus! Zwischen Stock und GCam liegen Welten. Da gibt es richtig tolle Aufnahmen.
 
dadri

dadri

Erfahrenes Mitglied
Gerade Details habe ich auch bei Testberichten in den Bildern und Videos etwas vermisst. Xiaomi scheint die gerne etwas zu stark glattzubügeln.
Poste doch mal 1-2 Fotos als Beispiel. Dann kann man besser sagen, ob das normal aussieht.
 
S

ShinyRocara98

Neues Mitglied
IMG_20190708_155119.jpg IMG_20190711_154344.jpg Naja die 12mp stimmen ja denn die 48mp Linse nimmt ja "nur" 4 12mp Bilder auf und bindet sie zu einem.

Ist bei euch die Bildqualität echt nicht so Spitzenklasse ? Also ich hab meine Sony Alpha 3000 und das Telezoom Objektiv in Rente geschickt dank dem Mi 9 da die Bilder durchweg deutlich datailreicher, schärfer und einfach schöner sind.

Ich benutze je nach Situation aber auch 3 unterschiedliche Kamera Apps.

Am Tage für Natur-, Weitwinkel- und bei Makro-Aufnahmen meistens ANX Camera.
Bei Mid und Lowlight sowie bei Zoom, B/W und Selfies GCam.

Die Lowlight Performance finde ich auch deutlich besser als überall gesagt wurde, imo kaum unterschied zum P30.

Definitiv die 2. Bzw 3. Beste Smartphone Kamera auf dem Markt (1.P30, 2. P30 Pro,3. Mi 9,4. Mate 20 Pro)

Alles nur meine persönliche Meinung aber ich hänge mal ein Paar Bilder an.

Alles in allem bin ich dank dem Mi 9 nun jeden Tag draußen unterwegs und schieße hunderte Fotos bin echt echt überzeugt und wahnsinnig zufrieden mit der Kamera Leistung
 

Anhänge