Original Kamera App hatt “Keinen Zugriff auf die SD-Karte“

D

duffy01

Neues Mitglied
4
Hallo,
Mein Mi9 mit MIUI Global 11.0.6.0 macht seit ein paar Wochen mit der Original Kamera App Probleme.
Beim Start kommt folgender Screen.
Screenshot_2019-12-21-14-52-59-850_com.android.camera.jpg

Nachdem das Mi9 ja keine SD-Karte hat sondern nur internen Speicher, ist wohl das gemeint.
Natürlich ist in den Berechtigungen der Speicher Zugriff erlaubt:
Screenshot_2019-12-21-14-53-46-950_com.google.android.permissioncontroller.jpg

Mit den Apps “Open Camera“ und “Schlichte Kamera“ funktionierts.

Zuletzt konnte ich mittels “Beenden erzwingen“ bzw. Telefon Aus- und wieder Einschalten das Problem beheben, aktuell geht das auch nicht mehr.
Auf Standard Einstellung hab ich die App bereits zurück gesetzt, den Cache und Benutzer Speicher ebenfalls gelöscht.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch schauen/machen könnte?

Danke vorab.

Jürgen
 
Wenn die Kamera auf den Speicher zugreifen will, dann ist i.d.R. damit gemeint, dass sie auf den Ordner /sdcard/DCIM (bei Android das Standardverzeichnis) zugreifen, bzw. diesen erstellen will.
Gelingt es nicht, gibt es eigentlich nur zwei Gründe dafür. Entweder zu wenig Speicherplatz oder der Zugriff wird verweigert. Selbst wenn die Berechtigung für den Speicherzugriff gewährt ist, kann es immer noch Dateibasierte Zugriffsprobleme geben (allerdings sehr selten).
Besteht das Problem auch noch nach einem kompletten Neustart des Handys?
 
  • Danke
Reaktionen: duffy01
@BOotnoOB
Problem gelöst.
Sorry für die späte Rückmeldung.
Der Speicherplatz wars.....11 von 128GB frei und keine App hat bisher über zu wenig Speicher gemeckert...aber sobald ein bisschen mehr Speicher frei war hat's sofort wieder funktioniert
Danke für die schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB und S-I-R
Oh Gott, mit was hast Du denn den ganzen Speicher vollgemüllt?
Also ich verschiebe z.B. meine gemachten Fotos und Videos regelmäßig auf eine externe Festplatte...
 
Kommen da nicht Warnhinweise vom Gerät ? Oder musste man das vorher aktivieren..?
 
Das gleiche Problem hatte ich gestern mit meinem Mi 9t Pro, obwohl noch 7 GB frei waren und kein einziger Hinweis auf mangelnden Speicherplatz erschien. Andere Kamera-Apps funktionierten problemlos nur die Stock-Kamera nicht mit der gleichen Meldung. Hab weiter 5 GB frei gemacht und schon funktioniert sie wieder.
@duffy01 Danke für den Tipp
 
Gern geschehen - ich wär selber aber auch nicht auf zu wenig Speicher gekommen, nachdem keine App gemeckert hat🤔

BOotnoOB hat das Problem eigentlich gelöst:

BOotnoOB schrieb:
Wenn die Kamera auf den Speicher zugreifen will, dann ist i.d.R. damit gemeint, dass sie auf den Ordner /sdcard/DCIM (bei Android das Standardverzeichnis) zugreifen, bzw. diesen erstellen will.
Gelingt es nicht, gibt es eigentlich nur zwei Gründe dafür. Entweder zu wenig Speicherplatz oder der Zugriff wird verweigert. Selbst wenn die Berechtigung für den Speicherzugriff gewährt ist, kann es immer noch Dateibasierte Zugriffsprobleme geben (allerdings sehr selten).
Besteht das Problem auch noch nach einem kompletten Neustart des Handys?

😉👏👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S-I-R und BOotnoOB
Also auch ein fettes Dankeschön an @BOotnoOB 😉
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
49
swa00
swa00
H
Antworten
0
Aufrufe
241
Hajooo
H
B
Antworten
6
Aufrufe
781
hps
H
Zurück
Oben Unten