"Ortung mit GPS festgelegt" - Meldung

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
1.625
Da ich heute mein Mi 9 bekommen habe, habe ich natürlich direkt angefangen damit einzuspielen.

Was mich aber ziemlich nervt ist die Meldung "Ortung mit GPS festgelegt", die von manchen Apps angezeigt wird (beispielsweise Google). Wenn ich auf diese Benachrichtigung klicke, werde ich in die System-Einstellungen der entsprechenden App geleitet.

Weiß jemand wie man diese Benachrichtigung deaktiviert?

Screenshot_2019-04-08-13-31-41-090_com.miui.home.jpg
 
Nerbt mich auch ein wenig... Über eine losunL wäre ich dankbar
 
@MDXDave
Du kannst doch diese Benachrichtigung deaktivieren, wenn du sie zur Hälfte nach links ziehst und dann über das Zahnrad die Benachrichtigung dort deaktivierst.
 
Das gilt aber leider für alle Benachrichtigung dieser App.
 
Du kannst alle Benachrichtigungen deaktivieren oder nur einzelne.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-08-16-01-33-076_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-08-16-01-33-076_com.android.settings.png
    36,9 KB · Aufrufe: 202
Schon klar, die Benachrichtigung kommt aber vom System und nicht von der App selbst, daher kann man diese auch nicht darüber deaktivieren.
 
Hm, bei mir zeigt Google jedenfalls nicht diese Benachrichtigung an wie bei dir.
Ich kann mich erinnern, dass eine App (ich weiß leider nicht mehr welche) auch immer diese Systembenachrichtigung mit GPS angezeigt hat und ich diese wie oben beschrieben deaktiviert habe. Seitdem ist Ruhe.
Vielleicht kann dir noch jemand anderes helfen.
 
Zurück
Oben Unten