Panasonic Image App verbindet sich nicht mit Smartphone!

N

niggo9393

Neues Mitglied
1
Moin!
Ich hab mir eine Panasonic Lumix GX-80 geholt und die kann sich normalerweise per "Image App" mit einem Smartphone zum Steuern verbinden, was auf meinem alten Galaxy S7 auch funktioniert. Auf meinem neuen Xiaomi Mi9 allerdings nicht, und das obwohl ich mich explizit im Wlan mit der Kamera verbinde. In der App steht dann immer wieder "wird verbunden" aber es passiert halt nie.
Hat evtl schonmal gemand das gleiche Problem gehabt und weiß wie man es beheben kann? :/

LG
Nico
 
Bei meiner Fuji Kamera habe ich das gleiche Problem. Du musst einfach schauen, sobald sich das Telefon mit der Kamera verbindet (macht es ja per WLAN) bringt es kurz danach "dieses WLAN hat kein Internet" oder so ähnlich. Dann musst du auf "trotzdem verbinden" klicken. Ansonsten schwenkt das Telefon immer wieder zwischen den Netzen hin und her und bekommt keine Verbindung zur Kamera. Ich denke bei dir wird das ähnlich sein. Die Meldung kommt auch nur relativ kurz.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Hab das Problem gelöst! Und zwar bin ich in dem Fenster wo der sich normalerweise schon verbinden will auf Select Wi-Fi Function -> New Connection -> Remote Shooting & View gegangen, da kommt dann ein Verbindungsscreen der dem ersten sehr ähnelt, da dann auf den unteren Kasten Change Method -> Direct -> Wi-Fi Direct und da bekommt man dann am Smartphone auch die Frage ob man mit der Kamera verbinden will. Muss dann wohl mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen am Smartphone zusammengehangen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
44
swa00
swa00
J
  • joesiboesi
Antworten
13
Aufrufe
1.828
Zeev
Zeev
Zurück
Oben Unten