Panzerfolie zieht jedes mal Luft oben Links am Display?!

havenol

havenol

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

habe mein Mi 9 jetzt seit zwei Monaten und bin mit dem Smartphone sehr zufrieden.

Leider habe ich mit dem Anbringen einer Folie Probleme.

Habe mir eine laut Rezession gute Panzerfolie bestellt mit drei Folien. Die erste Folie hat nach 2 Tagen oben Links ca. 2cm Luft gezogen. Dachte mir, naja, kann passieren.
Die zweite Folie hat auch nach 2 Tagen an gleicher Stelle Luft gezogen. die Dritte hielt 5 Tage.

Nun waren alle Folien weg und ich habe dann ein Dreierpack von einer anderen Marke bestellt, ebenfalls mit guten Referenzen. Aufgetragen und fertig. Nun ist die Folie 3 Wochen drauf und seit Vorgestern ist wieder Luft oben Links unter der Folie. Ich weiß nicht mehr, woran das liegt.

Hat hier jemand mit seinem MI 9 ähnliche Erfahrungen gemacht?


Beste Grüße

Jan
 
Mit meinem Mi 9 nicht, wohl aber mit dem Vorgänger Oneplus 2. Da war es eine ca. 9 mm² große Luftblase in der linken oberen Ecke. Ging nie weg. Ich vermute, dass da einfach eine minimale Oberflächenungenauigkeit im Display war. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei deinem Mi 9 ähnlich ist.

Ciao
Toscha
 
Oh man, kann man da nichts machen? Würde das Handy ungerne ohne Schutzfolie verwenden.....
 
Du könntest mit einer dünnen Kanüle etwas Kriechöl unter die Folie geben. Ob das dauerhaft hilft, weiß ich nicht. Wie gesagt, mich hat's nie sonderlich gestört.

Ciao
Toscha
 
Die Folien lösen sich, da das Display ein wenig an den Kanten gerundet ist. Die beste Lösung wäre eine leichtere Folie, oder etwas schmalere Form der Folie könnte auch helfen.
 
Andere Frage:

Du hast doch bestimmt auch ne Hülle ums Mi 9 drum herum oder? Kann es vielleicht auch daher kommen, dass die Hülle genau an dieser Stelle deine Folien immer wieder "hochdrückt"?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
91
swa00
swa00
L
  • leon834
Antworten
9
Aufrufe
851
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
1.874
J.Mustermann
J
Zurück
Oben Unten