Persönlicher Hotspot an -> Bluetooth bricht ab

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

ProjectPat1982

Neues Mitglied
11
Hallo liebes Forum,
ich habe heute ein Problem festgestellt.
Ich gebe mit meinem MI9 meinem Samsung S7 einen Hotspot, gleichzeitig möchte ich meine Galaxy Watch am MI 9 per Bluetooth verbinden.
Besteht die Wlan Verbindung, trennt sich die Bluetooth Verbindung.

Als ich noch mit dem Samsung einen Hotspot gegeben hatte, lief die Smartwatch problemlos nebenbei. Nur möchte ich das Samsung eigentlich nicht mehr nutzen. Was ist an dem Hotspot davon denn anders?

Die MIUI Version ist die Global 10.2.30.0(PFAEUXM)

Kennt ihr das Problem und habt eventuell einen Lösungsvorschlag für mich?

Vieln Dank und beste Grüße!

@ProjectPat1982

Habe auch ein Mi9 und eine Galaxy Watch 46mm BT aber diese Bluetooth Abbrüche kann ich nicht bestätigen. Bleibt stabil verbunden, egal ob 2.4 GHz oder 5 GHz. Als Hotspot diente mein altes Honor 9.

Achso...mein Mi9 hat auch die EEA stable 10.2.30.0(PFAEUXM) drauf.

• Danke
Reaktionen: ProjectPat1982
@nate2013
Ich gebe mit dem MI den Hotspot für ein anderes Gerät.
Es ist mir gerade aufgefallen, dass nicht nur die Samsung Watch disconnected sondern auch mein Auto und andere Bluetooth Units.
Mir scheint, dass das MI bei Hotspot an, den Hotspot priorisiert und alles andere trennt.
Also:
- Hotspot am MI 9 aus -> Samsung Galaxy Watch und andere Bluetooth Geräte sind verbunden
- Hotspot am MI 9 an + Samsung Galaxy Handy verbunden + Display aus -> sämtliche Bluetooth Geräte trennen sich.
Ich habe bei der Galaxy Watch das Schloß angehängt um es nicht zu entfernen. Die App versucht auch häufiger zu connecten, aber ohne Erfolg. Auch selber kann ich das nicht in der App machen.
Erst wieder wenn der Hotspot aus ist. Klappt alles wieder problemlos.

Das treibt mich gerade zur Verzweiflung. Wenn das nicht funktioniert geht das Handy weg. Ich hatte mir sehr viel mehr versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
@ProjectPat1982

Wie beendest du denn die Apps in dem App Verlauf ? Drückst du auf das Kreuz unten, daß alle Apps gelöscht werden ? Wenn ja dann laß das und wische alle Apps einzeln raus. Scheint ein Bug zu sein, daß auch Hintergrund Dienste, die man nicht sieht mitgekillt werden.

• Danke
@nate2013

Ich wische auch einzeln raus.
Es beendet die Bluetooth Verbindung meiner gekoppelten Geräte, es hat nichts mit der Art wie ich die Apps beende, vermute ich.
Ich stehe voll aufm Schlauch und weiß nicht weiter.

@ProjectPat1982

Hast du denn die Samsung Apps für die Galaxy Watch auch richtig eingestellt in den Energie Einstellungen ?
Also ich habe den Autostart, im Hintergrund starten und vor allem bei Einstellungen / Sicherheit / Spezieller App-Zugriff / Akku-Optimierung auf "nicht optimieren" gesetzt. Zumindest bei "Galaxy Watch Plugin" und "Samsung Accessory Service".
Und die Dienste laufen tadellos, keine Bluetooth Abbrüche, außer ich bin außer Reichweite oder ich beende alle Apps mit dem X in der Übersicht.

• Danke
Moin

Lösche mal alte Verbindungen,gut möglich das wenn eine gewisse anzahl erreicht ist Probleme gibt.
Smartwatch App für die verbindung mal den cache leeren,Gerät neu starten.
Lg

• Danke
So, ich habe mein Rückgaberecht genutzt und die Uhr zurückgegeben.
Jetzt habe ich eine neue bestellt. Wenn dort das gleich Problem auftritt, muß es mit meinen Einstellungen zusammenhängen.
Vor der nächsten Einrichtung werde ich den Cache de Smartwatch leeren. ALlerdings war ja nicht nur die Smartwatch, sondern jegliches Bluetooth Gerät betroffen.
Danke zunächst für eure Hilfe!

Servus
Schade mit Umtausch ect.
Gut wäre es wenn du die nächste Watch hast deine einstellungen zu posten.
Ev mal Daten + cache leeren bei bluetooth am Smartphone und auch hier neu starten,dene Watch verbinden & co ;)
Lg

• Danke
Oh man, es war zu früh mit meiner Nachricht heute Morgen!

Ich habe nicht die Uhr zurückgeschickt, sondern das Handy! Es lag schließlich nicht an der Watch sondern am Handy.

Entschuldigung für die Verwirrung!

O No 😣
Na ja hoffen wir mal das das Gerät n sonderling war und das neue nicht das gleiche macht.
Drücke die Däumchen für dich 😊😉

• Danke
Zurück
Oben Unten