Plötzlich kein Root mit Magisk möglich

S

spall01

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo, hab plötzlich ein kurioses Problem. Habe mein MI9 über den Updater (Updatepaket auswählen) auf 12.0.5.0 geupdatet (EEA Stable also noch Android 10, hatte ich vorher auch, also keine Global oder sonstiges). Normalerweise hatte ich die Magisk Apk installiert, die entsprechende boot.img gepatched, über fastboot draufgespielt und Root war erfolgreich.
Wenn ich das jetzt mache, lande ich nach dem reboot direkt im fastboot Modus. Dann hab ich die Varianten über TWRP installieren und auch die Recovery.img patchen probiert, aber egal welche Variante immer lande ich nach dem reboot direkt im fastboot Modus. Auch den Magisk-Deinstaller über TWRP hab ich versucht, aber auch da nach dem reboot landet das MI9 direkt im fastboot Modus. Auch mehrere Versionen von Magisk ausprobiert, immer das Selbe.
Spiele ich über fastboot die orginale boot.img wieder drauf, funktioniert der Bootvorgang wieder einwandfrei, aber natürlich ohne Root. Bootloader ist selbstverständlich noch offen.
Was mir noch aufgefallen ist, nach dem Update auf 12.0.5.0 steht auch in der Magisk App "ramdisk: no". Bin fest der Überzeugung, vorher war das auf "yes".

Gibt's noch ne Möglichkeit, ohne das Handy komplett platt zu machen?
 
Sorry, lese das erst jetzt. Hast du mittlerweile das Problem lösen können?

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
985
DBan
D
S
Antworten
11
Aufrufe
1.139
earens
E
Zurück
Oben Unten