Probleme mit VPN zur Fritzbox

Lanxon

Lanxon

Fortgeschrittenes Mitglied
225
Hallo,

kann es sein das es Probleme mit dem VPN seit dem letzten Update gibt ? Ich habe die MIUI 10.2.1 drauf und bin mir sicher das es vorher funktionierte.

Es wird zwar eine Verbindung aufgebaut, aber ich habe keinen Zugriff auf die Resourcen in meinem Heimnetz (NAS usw.)
 
Bei mir funktioniert alles einwandfrei mit MIUI 10.2, Fritzbox und Qnap per VPN sind erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Lanxon
Alles gut, es lag nicht am Handy.
 
@Lanxon Magst Du uns mitteilen woran es gelegen hat und wie sich das Problem gelöst hat? So können andere, die vor einem ähnlichen Problem stehen, auch profitieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR, sundilsan, Wattsolls und eine weitere Person
Natürlich kann ich das , aber es lag ja nicht am Handy und auch nicht an MIUI sondern scheinbar an dem Update der Fritz.box...

Ich habe habe zwei VPN User mit den identischen Einstellungen, den ersten nutze ich fürs Handy den zweiten für den Laptop. Der erste User konnte auf Anwendungen im lokalen Netz zugreifen wie z.B. Pihole oder Tautulli, nur nicht auf das Synology/NAS weder SAMBA noch Webseite. Beim zweiten User funktioniert alles, viel einstellen kann man für die User bei der Firtz.box ja nicht, daher habe ich den Grund noch nicht gefunden und nutze daher den zweiten VPN User auch fürs Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
637
Heizoelkocher
Heizoelkocher
P
  • Pitbull111982
Antworten
3
Aufrufe
1.102
maxsid
maxsid
K
Antworten
0
Aufrufe
865
Konfetti030
K
Zurück
Oben Unten