Ruckelnde Video Uploads auf Instagram, Messenger, whatsapp

T

Treach

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
Habt ihr eine Lösung für das Problem das Videos die man in instagram stories, Facebook messenger und Co. Hochlädt ruckeln (ca 15 fps)?

Hat sich das geändert in irgendeiner beta, oder ist es besser mit einer custom Rom?

MfG
 
Hallo,
bei WhatsApp ruckelt nichts. FB und Insta kann ich nicht beurteilen, hab ich nicht. Hast du mal die Caches gelöscht bei den betroffenen Apps?
 
Bei mir ruckelt da auch nichts. Kann das so also nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
hellmichel schrieb:
Bei mir ruckelt da auch nichts. Kann das so also nicht bestätigen.

Dann bist du der erste bei dem das nicht so ist, kannst du mir das irgendwie beweisen?? Hast du überhaupt einen insta account wo du schon mal ne Video Story hochgeladen hast? Das wäre nämlich ein guter Reklamations Grund
 
erklär mir mal wie du das mit dem Hochladen meinst. Ruckelt es danach, wenn du das Video dann bei dir selbst abspielst oder beim Empfänger? Sind das Videos die du selbst erstellt, aufgenommen hast oder solche die du weiterleitest? Sprich, könnte das etwas mit der Grösse der Dateien in MB zu tun haben?
 
Es spielt keine Rolle ob selbst aufgenommen oder von anderer Quelle. Es ruckelt schon in der Vorschau, sobald es in der story hochgeladen ist ruckelt es für jeden, also auch Leute die es sehen. Die Kamera in der instagram App selber ist noch schlimmer... Nach meinen Recherchen hat das so ziemlich jedes xiaomi Handy was ein absolutes nogo ist.. Scheint Faulheit von xiaomi selber zu sein, weil Leute die custom Roms benutzen keine Probleme damit haben.
 
Okay, wenn das Problem in der Androidversion von Xiaomi liegt, dann wird dir hier aber auf diesem Wege niemand helfen können. Scheint dann ja auch bekannt zu sein, dass mit es mit CustomROMs (eine Lösung) keine Probleme gibt. Die andere Lösung ist wohl auf ein oder updates von Xiaomi zu warten und hzu hoffen, dass der Fehler gefixt wird.
Ändert es denn etwas, wenn du die Filme in der Qualität herunternimmst. Z.b. durch eine App?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe gerade erst mehrere Videos (Konzertmitschnitte) zu FB hochgeladen. Da ruckelt genau gar nichts. Hast du eventuell in der FB-App 'Videos in HD hochladen.' nicht aktiviert?


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Bei mir ruckelt auch nichts.

Edit: Ich hätte Dir gerne noch Hilfestellung zu den Instagram Videos gegeben, aber Dein Tonfall direkt im Beitrag unter mir hat das zunichte gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
toscha42 schrieb:
Ich habe gerade erst mehrere Videos (Konzertmitschnitte) zu FB hochgeladen. Da ruckelt genau gar nichts. Hast du eventuell in der FB-App 'Videos in HD hochladen.' nicht aktiviert?


Ciao
Toscha
@toscha42

Erstens, du hast auf Facebook selber hochgeladen...ich rede vom Messenger. Nimm mal ein Video im messenger auf.. Dann siehst du es, bzw der Empfänger.

Zweitens, instagram hast du nicht mal ausprobiert.
[doublepost=1566910697,1566910655][/doublepost]@sundilsan in welcher App ruckelt bei dir nichts?
 
Ich bin raus. Den Ton muss ich mir nicht gefallen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, sundilsan, M--G und eine weitere Person
@toscha42 wow... Bin mir ziemlich sicher das ich nur Fakten gesagt habe, war nie von der Facebook App selber die Rede..
 
@toscha42 hat völlig recht du erwartest Hilfe und dann solch unmöglichen Kommentare geht gar nicht. Weiter oben hast du schon bei @hellmichel so ein unmögliches Kommentar abgelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, aemdy und sundilsan
@M--G sorry, aber ich habe ganz klar gesagt wo die Probleme liegen und jeder in im thread hat 0 konkrete Hilfe oder Beweise geliefert, was ist daran so schwer instagram zu öffnen ein kurzes Video aufzunehmen und zu sagen ob man auch das Problem hat oder nicht? Liege ich falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@Treach
Getestet mit der letzten Xiaomi.eu 9.8.22, basierend auf der entsprechenden letzten China Q Beta.

Habe ein beliebiges Video (4k 30 fps) genommen und in die Story-Preview geladen -> ruckelt da bereits.
Da ich keine Stories poste kann ich nicht mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und Treach
@AcmE85 danke dir. Scheint also das Q auch keine Abhilfe bringt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
49
swa00
swa00
H
Antworten
0
Aufrufe
241
Hajooo
H
B
Antworten
6
Aufrufe
781
hps
H
Zurück
Oben Unten