Runder Kreis im Display

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Runder Kreis im Display im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
Mir ist eben aufgefallen, dass mein Display einen gräulichen Kreis mit ca 5mm Durchmesser hat. Diesen sieht man nur auf weißen Hintergrund im Bereich des https (Chrome).

Den Kreis sieht man nur wenn sie Sonne direkt drauf scheint. Ist das ein Sensor unter dem Display oder was soll das sein?
 
sav

sav

Dauergast
@TomPrankYou genau, finger print sensor
 
Calimero100

Calimero100

Dauergast
@sav ,
ich kann mir nicht vorstellen das dort oben links der FPS liegt ;)
Der ist doch normalerweise unten mittig auf dem Display
Ich tippe eher auf den Näherungssensor
 
sav

sav

Dauergast
@Calimero100 oh sorry, die Info hatte ich überlesen. Das ist natürlich der näherungssensor und ich denke auch der Lichtsensor. (kann man mit dem Finger bei Autohelligkeit nachprüfen)
 
Scoty

Scoty

Ikone
Habe das bei einen neuen 9T auch, bei einen vorigen 9T hingegen nicht weil unterschiedliches Herstellungsdatum. Hatte auch ein 9er mal und nicht das Problem. Denke Xiaomi verbaut nun andere Displays.
 
T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
Ok, dann bin ich mal beruhigt. Dachte schon da ist schon wieder was im Busch. @Scoty weshalb hast du dein zweites 9T?
 
Scoty

Scoty

Ikone
Mein erstes hatte im unteren Bereich einen Gelbstich, da ist das neuere zwar besser dafür sieht man nun denn FP in sehr heller Umgebung.
 
T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
Also hat es dich doch gestört, hab schon zwei umgetauscht und jedes mal diesen Pissfleck im unteren Drittel
 
Scoty

Scoty

Ikone
Ja habe diesen gelbstich bei einigen 9t gesehen, alle von 2019 05. Ist aber zu ot nun. Im 9t Thread habe ich eh darüber geschrieben auch.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@Scoty
Früher war der Gelbstich ein Problem der IPS Displays vom Mi Mix 2 und 2s.
Ich dachte die Amoled haben dieses Problem nicht ???
 
Scoty

Scoty

Ikone
Falsch auch Amoleds sind davon betroffen.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Krass dachte der Gelbstich wäre jetzt Geschichte bei den Samsung Amoled Panels.
Dachte das wäre nur ein Problem von JDi
 
Ähnliche Themen - Runder Kreis im Display Antworten Datum
6
9
7