Runder Kreis im Display

T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
164
Mir ist eben aufgefallen, dass mein Display einen gräulichen Kreis mit ca 5mm Durchmesser hat. Diesen sieht man nur auf weißen Hintergrund im Bereich des https (Chrome).

Den Kreis sieht man nur wenn sie Sonne direkt drauf scheint. Ist das ein Sensor unter dem Display oder was soll das sein?
 
@TomPrankYou genau, finger print sensor
 
@sav ,
ich kann mir nicht vorstellen das dort oben links der FPS liegt ;)
Der ist doch normalerweise unten mittig auf dem Display
Ich tippe eher auf den Näherungssensor
 
@Calimero100 oh sorry, die Info hatte ich überlesen. Das ist natürlich der näherungssensor und ich denke auch der Lichtsensor. (kann man mit dem Finger bei Autohelligkeit nachprüfen)
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Habe das bei einen neuen 9T auch, bei einen vorigen 9T hingegen nicht weil unterschiedliches Herstellungsdatum. Hatte auch ein 9er mal und nicht das Problem. Denke Xiaomi verbaut nun andere Displays.
 
Ok, dann bin ich mal beruhigt. Dachte schon da ist schon wieder was im Busch. @Scoty weshalb hast du dein zweites 9T?
 
Mein erstes hatte im unteren Bereich einen Gelbstich, da ist das neuere zwar besser dafür sieht man nun denn FP in sehr heller Umgebung.
 
Also hat es dich doch gestört, hab schon zwei umgetauscht und jedes mal diesen Pissfleck im unteren Drittel
 
Ja habe diesen gelbstich bei einigen 9t gesehen, alle von 2019 05. Ist aber zu ot nun. Im 9t Thread habe ich eh darüber geschrieben auch.
 
@Scoty
Früher war der Gelbstich ein Problem der IPS Displays vom Mi Mix 2 und 2s.
Ich dachte die Amoled haben dieses Problem nicht ???
 
Falsch auch Amoleds sind davon betroffen.
 
Krass dachte der Gelbstich wäre jetzt Geschichte bei den Samsung Amoled Panels.
Dachte das wäre nur ein Problem von JDi
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
793
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
6
Aufrufe
997
Espressojunkie
Espressojunkie
L
  • leon834
Antworten
9
Aufrufe
837
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten