Schrittzähler in der App Mi Fit

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schrittzähler in der App Mi Fit im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

rupta

Neues Mitglied
Ich nutze die App "Mi Fit" für einen anderen Zweck als für Schritte zählen, obwohl ich das anfangs gerne machen wollte. Bin der Meinung, als ich das Gerät damals eingerichtet habe, ging das entweder noch gar nicht ohne extra Gadget (Fitnesstracker oder sowas) oder nur, wenn man den Standort teilt. Auf jeden Fall hatte ich für mich entschieden, die Funktion nicht weiter zu nutzen.

Nun habe ich aber gesehen, dass die App meine Schritte zählt - und das ohne, dass ich den Standort eingeschaltet habe.
Für mich vollkommen okay. Würde das auch gerne nutzen und weiter beobachten.

Wisst ihr, ob die Funktion mal mit einem Update kam und habt ihr Erfahrungen damit, wie genau das funktioniert?
 
papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
Geht meines Wissens schon immer und schon immer auch ohne Standort.
 
koschinsky

koschinsky

Fortgeschrittenes Mitglied
So einfache Schrittzähler gehen über die Bewegeung des Telefons. Es sind ja bestimmte Bewegungsmuster, die dein Telefon vollzieht, wenn du läuftst. So berechnet es deine Schritte. Meines Wissens nach machen dass die Uhren und Armbänder, bzw. dedizierte Schrittzähler prinzipiell nicht anders.
 
Ähnliche Themen - Schrittzähler in der App Mi Fit Antworten Datum
4
4
4