Schrittzähler in der App Mi Fit

R

rupta

Neues Mitglied
7
Ich nutze die App "Mi Fit" für einen anderen Zweck als für Schritte zählen, obwohl ich das anfangs gerne machen wollte. Bin der Meinung, als ich das Gerät damals eingerichtet habe, ging das entweder noch gar nicht ohne extra Gadget (Fitnesstracker oder sowas) oder nur, wenn man den Standort teilt. Auf jeden Fall hatte ich für mich entschieden, die Funktion nicht weiter zu nutzen.

Nun habe ich aber gesehen, dass die App meine Schritte zählt - und das ohne, dass ich den Standort eingeschaltet habe.
Für mich vollkommen okay. Würde das auch gerne nutzen und weiter beobachten.

Wisst ihr, ob die Funktion mal mit einem Update kam und habt ihr Erfahrungen damit, wie genau das funktioniert?
 
Geht meines Wissens schon immer und schon immer auch ohne Standort.
 
So einfache Schrittzähler gehen über die Bewegeung des Telefons. Es sind ja bestimmte Bewegungsmuster, die dein Telefon vollzieht, wenn du läuftst. So berechnet es deine Schritte. Meines Wissens nach machen dass die Uhren und Armbänder, bzw. dedizierte Schrittzähler prinzipiell nicht anders.
 
Bis zum letzten Update der App vor ein paar Tagen hat es wunderbar funktioniert.
Nun aber werden wieder keine Schritte aufgezeichnet.
Selbst gestern nicht, als ich, zwecks mein Cardio per Runtastic-App zu tracken, alles mögliche an Diensten eingeschaltet hatte.
Jemand eine Idee?
 
gibt es hier mittlerweile neue erkenntnisse?

ich habe das gleiche problem, dass die app keine schritte zählt, sondern nur die verbundene watch. ich würde mir wünschen, das beide geräte zählen und die werte synchronisiert in der fitness app dargestellt werden.

edit\
ich muss mich eventuell korrigieren. mein tatsächliches problem ist, dass das widget von mi fitness sich nicht eigenständig aktualisiert bzw. nur aktualisiert wird, nachdem ich die app geöffnet habe, nur die app. es reicht nicht, wenn ich auf das widget klicke und mir quasi nur "ein teil" der app geöffnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
838
hps
H
M
Antworten
2
Aufrufe
408
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
261
MarcusAurelius1
M
Zurück
Oben Unten