Schwarze Balken

B

Buows

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi, wollte mal Fragen, ob das "Problem" mit den schwarzen Balken bei Apps/Spielen behoben wurde. Greetz
 
@Buows Welches Problem genau meinst du ? Hab ich bisher noch nichts von gehört, würde sonst schauen ob ich so etwas festellen kann. Habe aktuell Global BETA 9.4.18 drauf.
 
Welche Balken? Hab ich weder bei Apps noch bei Spielen .
 
Bei google "black bar xiaomi mi 9" eingeben da kommt einiges aus releasezeit. Hatte danach gesucht als ich auch zu releasezeit Videos vom mi 9 gesehen hatte/mir dort auffiel.
 
Das ist doch nur diese Fullscreen Geschichte die allen Phones mit Notch vorhanden ist oder nicht ? Oder sagen wir mal eher bei alle Geräten mit sehr spieziellen Displaymaßen! Man muss doch nur wenn man möchte die App auf Vollbild stellen und dann gehts. Sollte das von Anfang an nicht möglich gewesen sein, dann weiss ich es nicht genau! Zumindest in der aktuellen Global Beta ist das kein Thema.
 
Das war von Anfang an kein Problem . Hab Stock, alles prima.
 
Hallo.
Bei mir ist auch so, wenn. Ich spiele (Candy Crash) ist oben schwarze leiste. Auch als Vollbild eingestellt. Jedoch ist obere Display Rand am viele spiele und Apps schwarz.

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-29-16-28-14-767_com.king.candycrushsodasaga.png
    Screenshot_2019-04-29-16-28-14-767_com.king.candycrushsodasaga.png
    1,8 MB · Aufrufe: 337
gs_hemso schrieb:
Hallo.
Bei mir ist auch so, wenn. Ich spiele (Candy Crash) ist oben schwarze leiste. Auch als Vollbild eingestellt. Jedoch ist obere Display Rand am viele spiele und Apps schwarz.

Mfg


Oh ja hast recht! Habe es mal kurz installiert und ausprobiert! Habe ich auch aber ist mir bisher noch nirgendswo anders aufgefallen?! Könnte es wohl sein das hier seitens Candy Crush nachgebessert werden müsste? Das die App vom System her einen Vollbildmodus auch wirklich zulässt?
 
Schon mal in den Einstellungen unter Vollbild-Anzeige den Vollbildmodus aktiviert ?
Dort kann ich für jede App den Vollbildmodus festlegen.
 
Das mit dem Vollbildmodus zeigt aber nicht die Notch an. In der Beta gibt es aber bereits die Option "notch in einzelnen Apps", die Funktion müsste ja auch bald die Stable erreichen. Diese Option macht auch genau das, was sie soll, also müsste das Problem bald gelöst sein
 
Also bei mir gibt es die Funktion bereits in der Stable (10.2.22.0), funktioniert problemlos.
 
Hab auch Beta.
Wo findet man die Einstellung?

Mfg
 
@gs_hemso Einstellungen → Vollbildanzeige → Notch in einzelnen Apps
 
@Jakob2199

Den Balken oben hab ich jetzt weg bekommen in z. B. Pokemon Go. Aber wie bekomme ich die Navigationstasten automatisch ausgeblendet ohne auf Vollbildmodus gehen zu müssen. Bei anderen Apps werden die Tasten unten ja auch in den Hintergrund ausgeblendet und mit wischen nach oben erst wieder eingeplendet.
 
@Ch3ck3rM0n versuch mal, unter Einstellungen→ Vollbildanzeige→ Vollbildmodus Pokemon Go zu aktivieren
 
@Jakob2199 klappt nicht
 
Kann es sein, dass diese "Notch in einzelnen Apps" Einstellung trotzdem in manchen Apps nicht funktioniert? Ich teste gerade das Mi 9 Lite und irgendwie geht es bei den vorinstallierten Spielen nicht wirklich (im Ladebildschirm wird das Display noch genutzt, im Hauptmenü erscheinen dann die schwarzen Balken). Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit es zu forcieren, dass das komplette Display genutzt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
702
hennehj
H
L
Antworten
3
Aufrufe
1.084
ManuMicky
M
L
Antworten
0
Aufrufe
440
Legurp
L
Zurück
Oben Unten