Schwarze Balken

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwarze Balken im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

Buows

Ambitioniertes Mitglied
Hi, wollte mal Fragen, ob das "Problem" mit den schwarzen Balken bei Apps/Spielen behoben wurde. Greetz
 
moep123

moep123

Fortgeschrittenes Mitglied
@Buows Welches Problem genau meinst du ? Hab ich bisher noch nichts von gehört, würde sonst schauen ob ich so etwas festellen kann. Habe aktuell Global BETA 9.4.18 drauf.
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Welche Balken? Hab ich weder bei Apps noch bei Spielen .
 
B

Buows

Ambitioniertes Mitglied
Bei google "black bar xiaomi mi 9" eingeben da kommt einiges aus releasezeit. Hatte danach gesucht als ich auch zu releasezeit Videos vom mi 9 gesehen hatte/mir dort auffiel.
 
moep123

moep123

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist doch nur diese Fullscreen Geschichte die allen Phones mit Notch vorhanden ist oder nicht ? Oder sagen wir mal eher bei alle Geräten mit sehr spieziellen Displaymaßen! Man muss doch nur wenn man möchte die App auf Vollbild stellen und dann gehts. Sollte das von Anfang an nicht möglich gewesen sein, dann weiss ich es nicht genau! Zumindest in der aktuellen Global Beta ist das kein Thema.
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Das war von Anfang an kein Problem . Hab Stock, alles prima.
 
moep123

moep123

Fortgeschrittenes Mitglied
gs_hemso schrieb:
Hallo.
Bei mir ist auch so, wenn. Ich spiele (Candy Crash) ist oben schwarze leiste. Auch als Vollbild eingestellt. Jedoch ist obere Display Rand am viele spiele und Apps schwarz.

Mfg

Oh ja hast recht! Habe es mal kurz installiert und ausprobiert! Habe ich auch aber ist mir bisher noch nirgendswo anders aufgefallen?! Könnte es wohl sein das hier seitens Candy Crush nachgebessert werden müsste? Das die App vom System her einen Vollbildmodus auch wirklich zulässt?
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Schon mal in den Einstellungen unter Vollbild-Anzeige den Vollbildmodus aktiviert ?
Dort kann ich für jede App den Vollbildmodus festlegen.
 
J

Jakob2199

Experte
Das mit dem Vollbildmodus zeigt aber nicht die Notch an. In der Beta gibt es aber bereits die Option "notch in einzelnen Apps", die Funktion müsste ja auch bald die Stable erreichen. Diese Option macht auch genau das, was sie soll, also müsste das Problem bald gelöst sein
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Also bei mir gibt es die Funktion bereits in der Stable (10.2.22.0), funktioniert problemlos.
 
G

gs_hemso

Erfahrenes Mitglied
Hab auch Beta.
Wo findet man die Einstellung?

Mfg
 
J

Jakob2199

Experte
@gs_hemso Einstellungen → Vollbildanzeige → Notch in einzelnen Apps
 
Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
@Jakob2199

Den Balken oben hab ich jetzt weg bekommen in z. B. Pokemon Go. Aber wie bekomme ich die Navigationstasten automatisch ausgeblendet ohne auf Vollbildmodus gehen zu müssen. Bei anderen Apps werden die Tasten unten ja auch in den Hintergrund ausgeblendet und mit wischen nach oben erst wieder eingeplendet.
 
J

Jakob2199

Experte
@Ch3ck3rM0n versuch mal, unter Einstellungen→ Vollbildanzeige→ Vollbildmodus Pokemon Go zu aktivieren
 
Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
@Jakob2199 klappt nicht
 
gXxshock

gXxshock

Ambitioniertes Mitglied
Kann es sein, dass diese "Notch in einzelnen Apps" Einstellung trotzdem in manchen Apps nicht funktioniert? Ich teste gerade das Mi 9 Lite und irgendwie geht es bei den vorinstallierten Spielen nicht wirklich (im Ladebildschirm wird das Display noch genutzt, im Hauptmenü erscheinen dann die schwarzen Balken). Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit es zu forcieren, dass das komplette Display genutzt wird?
 
Ähnliche Themen - Schwarze Balken Antworten Datum
0