Seit 12.0.4. Akkunutzung nicht optimieren verstellt sich selbständig

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hatte direkt am ersten Tag auf 12.0.4. geupdatet.
Was mir jedoch auffällt ist, dass wenn ich bei einigen Apps die Akkunutzung auf nicht optimieren stelle, er irgendwann es einfach weite wieder umstellt. Fällt mir konkret auf bei Signal und AdAway VPN.
Hat jemand auch das Problem oder eine Lösung?

Hast die Energiesparoptionen für diese Apps auch ausgenommen?

@rene3006 Akkunutzung im Hintergrund ist zugelassen oder was meinst du?

Es gibt ja noch die Funktion,, App Energiesparen,,
Da auf nicht optimiert stellen

Das ist doch aber die Funktion, die ich Eingangs beschrieben habe, dass diese sich immer wieder selbständig umstellt oder nicht?

Anhänge

• IMG_20210129_225408.jpg
    IMG_20210129_225408.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 132
@Konfetti030
Ich meine zusätzlich im Falle du nutzt Energiesparoption das du die Apps dann davor ausnimmst.
Die Akkuoptimierung ist schon richtig

Energiesparmodus unter Sicherheit ist nicht aktiviert, sofern du das meinst.
Ansonsten bitte konkret die Option benennen. Danke

Du scheinst die MIUI-Optimierung ausgeschaltet zu haben, ansonsten kommt man eigentlich nicht zu den von dir gezeigten App-Infos.
Schau mal unter "Akku & Leistung > App-Energiesparen". Hier dann bei der gewünschten App "Keine Beschränkungen" auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe die MIUI Optimierung deaktiviert. Das hatte ich aber schon seit Beginn gemacht und hat somit nichts mit dem aktuellen Problem zu tun.
Bei euch bleibt die Einstellung erhalten die Akkunutzung nicht zu optimieren?

Vielleicht ist die App geblacklistet bei MiUI. Sie möchten ja Deine Nutzungs Daten...

Gibt's das ja? Wusste ich nicht.

Hast du jetzt die Akku-Optimierung bei der App-Info geändert oder es so gemacht, wie ich es beschrieben habe?

@cpther0 Ja hatte ich bereits, dass keine Beschränkungen ausgewählt ist.

Zurück
Oben Unten