Sim Karte erneut zerstört *GELÖST* *BEKANNTES PROBLEM*

S

step12

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo,

mir ist nun bereits die 2te Simkarte in meinem Mi9 kaputt gegangen, meist nach einem Neustart.
Ist das Phänomen bekannt?

Telekom Sim
 
So leid es mir tut aber bestätigen kann ich es nicht.
Wie kaputt gegangen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
derthüringer schrieb:
So leid es mir tut aber bestätigen kann ich es nicht.
Wie kaputt gegangen?

sie wird einfach nicht mehr erkannt, egal in welchem Gerät ich die Karte teste..
 
Hallo @step12,

es gibt tatsächlich einige Geräte die unnatürlich oft Schreib-Lese-zugriffe auf die SIM-Karte durchführen und diese daher recht schnell zerschießen.
Wir haben dafür aber eine Lösung mit einem Typ SIM-Karte die ein paar mehr Schreib-Lese-zugriffe vertragen.
Schreib mir einfach eine kurze Nachricht. Dann rufe ich durch und schicke dir eine neue SIM-Karte zu.

Gruß Marco K. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Muuhtutu, step12, u.hedt und 2 andere
Das Problem gab es damals beim 1+2 schon. Da sind auch die Telekom Karten schnell abgeraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe mit meiner Telekom sim nun das Mate 20 pro, Pixel 3, Pixel 3XL, Xiaomi mi Mix 3, xiaomi mi 9 und aktuell das p30 pro verwendet. Es ist immer noch die gleiche sim Karte. Wundert mich, dass es bei mir mit so vielen unterschiedlichen Geräten und unter anderem auch dem Mi9 funktioniert hat und bei dir schon zwei sim Karten zerstört worden.
 
Also ich kann das auch nicht bestätigen. Meine o2 Karte ist nicht mehr die Jüngste aber sie hält.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Meine Telekomkarte ist 5 Jahre alt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Altes Problem mit den telekom Karten und Billig Anbieter.

Andere Karte. Z.B. C/Vx. Die haben dieses Problem nicht.
bei den von der Telekom steht das irgendwo in klein drauf.
Dann darauf achten, das Du eine NFC-fähige Karte bekommst. Die sollen ohne Probleme funktionieren.
ht tps://www.chinamobiles.org/threads/sim-kartenfehler-xiaomi.52850/page-2#post-746889

online_sim-cwo-6137c4c53ba0610e-jpg.417720


SIM Karte durch OP2 defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: step12 und M--G
Hatte Probleme mit dem Redmi 3 Pro.
Da hat mir auch innerhalb von 12 Monaten sogar 3 Sim Karten der Telekom gekillt ..
Seitdem das Handy in die Schublade flog hatte ich nie wieder Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hatte für meine Frau auch den Magenta Eins gebucht und gespannt gewartet welche SIM wird geschickt bekommen, da es ja mit vielen große Probleme mit Xiaomi/OnePlus/LG gibt. Zum Glück kam gleich eine kompatible. Ich glaube es war die C/VE Triple Sim. Geht seit 2 Monaten ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Altes Problem mit den telekom Karten und Billig Anbieter.

Andere Karte. Z.B. C/Vx. Die haben dieses Problem nicht.
ht tps://forums.oneplus.com/threads/sim-karte-durch-op2-defekt.420599/page-7#post-14482217


vielen Dank, ich habe eine C/W7, die ging kaputt.
Krass das bei standardisierten Technologien so etwas passiert.
[doublepost=1566237717,1566237490][/doublepost]
hYdro schrieb:
Hatte Probleme mit dem Redmi 3 Pro.
Da hat mir auch innerhalb von 12 Monaten sogar 3 Sim Karten der Telekom gekillt ..
Seitdem das Handy in die Schublade flog hatte ich nie wieder Probleme.

das Mi9 ist zu gut für die Schublade, da order ich doch lieber eine Sim Karte vom Typ C/Vx dann ist das Problem ja gelöst.
 
Wie kann das auch ein Normalo wissen. Man bekommt eine Sim steckt diese ins Phone und dann?
 
derthüringer schrieb:
Wie kann das auch ein Normalo wissen.
Gar nicht...
Es gibt nun mal Techniken die nicht immer funktionieren.
Aber ist ja gelöst, man weiß ja was man kaufen oder verlangen kann bei einem Umtausch :)

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je. An das Elend kann ich mich noch bei meinem OP2 damals erinnern.
Das hat auch meine Karte zerschossen. Ich war zum Glück nicht der erste und das Problem war im Prinzip schon bekannt, so dass ich dann ein passendes Modell bekam.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und HerrDoctorPhone
@thalys siehe Post #5.
Ist mir damals genauso gegangen.
 
Dann einfach mal so ne NFC-Karte besorgen/umtauschen, gibt dann keine Probleme mehr.


VG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
440
Legurp
L
M
Antworten
30
Aufrufe
1.790
M--G
M
M
Antworten
6
Aufrufe
3.529
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten