Smart Lock über Mi Band 4 funktioniert manchmal nicht

5

535igas

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich nutze momentan ganz gerne die Entsperrfunktion über das Mi Band 4. Das funktioniert grundsätzlich auch ganz gut.
Nur ist es so, dass wenn ich etwas länger vom Smartphone entfernt bin, die Entsperrfunktion nicht mehr funktioniert. Das Symbol oben in der Leiste des Sperrbildschirms erscheint zwar, jedoch kein Haken darin. Das Mi Band 4 ist dennoch weiterhin mit dem Mi 9 verbunden.
Weiß einer Abhilfe?
 
Aber ist das nicht der Sinn dieser Funktion? Das Smartphone soll ja schließlich nicht entsperrt werden, wenn du in einem anderen Raum bist und es nicht sehen kannst. Es könnte ja dann jeder benutzen... Mir ist die kürzeste Distanz schon zu groß :)
 
Achso, hab mich da falsch ausgedrückt. Es geht natürlich darum, wenn ich nach ein paar Minuten Abwesenheit wieder zum Mi 9 zurückkehre, dass es sich dann nicht entsperren lässt, obwohl das Mi Band mit dem Mi 9 verbunden ist. Ich muss dann normal entsperren und einmal Bluetooth aus und wieder an machen, dann funktioniert es wieder, bis zum nächsten Mal längerer Abwesenheit.
 
Update: Es ist anscheinend so, dass, wenn ich mich zu weit mit dem Mi Band 4 vom Mi 9 entferne und die beiden voneinander getrennt werden und ich anschließend zum Mi 9 zurückkehre, das Entsperren nicht mehr funktioniert, warum auch immer. Bleibt das Mi Band mit dem Mi 9 verbunden, klappt das Entsperren einwandfrei.
Erst nach De- und anschließendem Aktivieren von Bluetooth klappt das Entsperren wieder.
 
Hab das gleiche Problem mit der AmazeFit.
Sobald man aus der Bluetooth Reichweite kommt muss man Bluetooth resetten.

War auch so mit dem Mi Note 2.


Über eine Lösung des Problems wäre ich dankbar.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
413
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
268
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
848
hps
H
Zurück
Oben Unten