Smart replay

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luetten30

luetten30

Dauer-User
398
Mein Sohn hat mir heute per Zufall die smart replay Funktion auf seinem s10 vorgeführt.
Nach kurzem Googlen hab ich gesehen das Google das in Android 10 implantiert hat. Aber ich hab das nicht. Ihr auch nicht?

Die Funktion sorgt dafür das 3 logische Antworten bei zum Beispiel WhatsApp angezeigt werden. Für mich auf der Arbeit wäre das sehr praktisch.

Habe sowas auf meiner Samsung Galaxy Watch dort kann ich bei Whatsapp Benachrichtigungen vordefinierte Antworten tippen.
Dort sind es aber reichlich mehr als 3 zur Auswahl, zudem kann ich mit Bixby meine Antwort reinsprechen.

Smart Replay wird bei Geräten mit Android 10, nach und nach Verteilt.

Im Gegensatz zu den Vordefinierten Antworten, sind die Antworten bei Smart Replay "Intelligent" und werden passend zur jeweiligen Nachricht vorgeschlagen.
Zudem lernt die Anwendung mit der Zeit, immer mehr Antwortmöglichkeiten dazu.

• Danke
Reaktionen: luetten30 und nate2013
Aus reiner Neugier - auf meinem Mi 9 läuft kein Miui, daher kann ich nicht nachschauen - heißt die Funktion nun 'Smart Replay' oder 'Smart Reply'? Beides könnten sinnvolle Funktionen sein, daher kann ich's mir nicht selbst beantworten.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
Reply für Antworten

Wortkorrektur... 😅

Dann werden wir´s ja vielleicht auch noch bekommen. Mein Sohn meinte, er hätte es wohl auch erst ne gute Woche. Zumindest war es ihm vorher nie aufgefallen.

Aber gab es da nicht mal "Schnellantworten" bzw gibt es immer noch. Sieht für mich so aus als wenn es den selben Zweck hat.

Bei Schnellantworten gibt es Fest Voreingestellte bzw personalisierbare Antworten aus denen man die evtl passenden Raussuchen muss.

Bei Smart Reply werden die Vorschläge passenden zur letzten Nachricht automatisch angepasst.

• Danke
Reaktionen: luetten30
Also doch eine Verbesserung oder Weiterentwicklung wenn man so will. Dann wird noch mehr geschnüffelt als es ohnehin schon getan wird.

...sagt einer der Wohnort, Geburtstag, Beruf etc im Profil stehen hat 😉
Nix für Ungut; aber wer das ein liebt, muss das andere mögen. Und bei der Steilvorlage.....😉

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Zurück
Oben Unten