Smartphone hängt im FastBoot

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

SphereZ

Neues Mitglied
5
Hallo, meine Mi 9 hatte Wasser abbekommen daraufhin haben erstmal ein paar Tasten nicht richtig funktioniert oder sich verselbstständigt dann habe ich es ne Zeit lang liegen lassen und dann war es im Fast Boot Modus aus dem ich nicht rauskomme einmal habe ich Lautstärke nach oben und Power Button gedrückt woraufhin nur die Meldung kam System Destroyed aber selbst das kann ich jetzt nicht mehr aufrufen glaube es erkennt die Laustärke Taste nach oben nicht mehr. Meine Frage wäre jetzt was kann ich machen ? Habe gelesen man könne ne neue Rom aufspielen hab das soweit befolgt Problem hier ist mein Fast Boot ist nicht unlocked und kann es auch nicht unlocken weil ich dann nur die Meldung bekommen "Mi ID is not associated with a phone number". Was soll ich also tuen und gibt es ne Möglichkeit die Daten noch zu retten ? Mfg
 
Empfohlene Antwort(en)
Das ist ja kein Softwareproblem, sondern deine Hardware ist beschädigt. Eventuell hast du auch noch Wasser im Gerät. Ich würde zuerst mal das Gerät öffnen und reinigen. Ohne Unlock hast du keine Chance etwas anderes aufzuspielen, aber vielleicht hilft die Reinigung. Klingt als wenn der Speicher nicht abrufbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SphereZ und M--G
@SphereZ es muss geöffnet werden, damit die Restfeuchtigkeit verdunsten kann, ich würde in den nächsten Laden gehen und darum bitten den Deckel hinten ab zu nehmen, wird nur ein paar Euro kosten, allerdings haben die auch das Werkzeug und vorallem die Routine, für einen ReperaturService ist es ein Klacks einen verklebten Deckel zu öffnen und wenn es nach ein paar Tagen trocken ist, dann kannst wieder hin zum richtigen verkleben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und SphereZ
ich würde mich nicht auf die Versicherung verlassen, die haben ja die Wartezeit und wenn es ums bezahlen geht, dann können die dir genau sagen seit wieviel Tagen die Feuchtigkeit im Gerät arbeitet. Trotzdem ist es ein Versuch wert, wenn der Schaden bereits Hardwareseitig vorhanden ist und ein trocknen nicht mehr reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und SphereZ
Alle Antworten (18)
@SphereZ
Ohne offenen Bootloader sehe ich leider schwarz. Du könntest schauen ob das Gerät am PC erkannt wird und du so an die Daten kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: SphereZ und medion1113
Das ist ja kein Softwareproblem, sondern deine Hardware ist beschädigt. Eventuell hast du auch noch Wasser im Gerät. Ich würde zuerst mal das Gerät öffnen und reinigen. Ohne Unlock hast du keine Chance etwas anderes aufzuspielen, aber vielleicht hilft die Reinigung. Klingt als wenn der Speicher nicht abrufbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SphereZ und M--G
Was heißt denn "hatte Wasser abbekommen..." ? Um das Mi 9 so extrem außer Gefecht zu setzen, muss es schon in Salzwasser oder in Chlorwasser getaucht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und SphereZ
nate2013 schrieb:
Was heißt denn "hatte Wasser abbekommen..." ? Um das Mi 9 so extrem außer Gefecht zu setzen, muss es schon in Salzwasser oder in Chlorwasser getaucht sein.
Ne war nur Leitungswasser 😅 zugegeben meine Schuld aber trotzdem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thunder43 schrieb:
Das ist ja kein Softwareproblem, sondern deine Hardware ist beschädigt. Eventuell hast du auch noch Wasser im Gerät. Ich würde zuerst mal das Gerät öffnen und reinigen. Ohne Unlock hast du keine Chance etwas anderes aufzuspielen, aber vielleicht hilft die Reinigung. Klingt als wenn der Speicher nicht abrufbar ist.
Na ja ein Mi 9 öffen scheint mir ziemlich schwierig zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
@SphereZ
Ohne offenen Bootloader sehe ich leider schwarz. Du könntest schauen ob das Gerät am PC erkannt wird und du so an die Daten kommst.
Also diese MiFlash Software erkennt das Gerät aber kann halt nichts draufflashen und bin mir nicht sicher wie ich so Daten abrufen kann. Ich habe noch eine Handyversicherung über die Sparkasse wird leider erst in einem Monat wirksam würde diese dann in Anspruch nehmen aber wenn Sie das so sagen können da vermutlich selbst Reparatur Dienste nichts machen,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
@SphereZ
Ohne offenen Bootloader sehe ich leider schwarz. Du könntest schauen ob das Gerät am PC erkannt wird und du so an die Daten kommst.
Also diese MiFlash Software erkennt das Gerät aber kann halt nichts draufflashen und bin mir nicht sicher wie ich so Daten abrufen kann. Ich habe noch eine Handyversicherung über die Sparkasse wird leider erst in einem Monat wirksam würde diese dann in Anspruch nehmen aber wenn Sie das so sagen können da vermutlich selbst Reparatur Dienste nichts machen. Gibt es keinen Weg diese Fehlermeldung beim unlock zu umgehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht eigentlich relativ leicht zu öffnen. Daten retten kannst du nur, wenn du mindestens noch in die Recovery kommst und damals in deinem System "USB Debug Modus" aktiviert hattest. Ansonsten keine Chance. Da du aber sagst, die Recovery startet nicht, heißt das dein Telefon hat keinen Zugriff auf deinen internen Speicher. Daher, erst mal alles innen sauber und trocken machen. Umgehen kannst du bei Unlock oder Speicherzugriff nichts, sonst wären die ganzen Sicherheitsmechanismen ja für die Katz.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und SphereZ
Ok ich schaue mal aber sieht danach auch als ob ich die Versicherung in Anspruch nehmen werde, hatte ich schon einmal und da gabs keine Probleme dauert dann halt leider nen Monat und die Daten sind weg ich versuche mal es in Reis zu legen soll ja manchmal helfen. Weil das Werkzeug dafür hab ich jetzt leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Vollzitat entfernt. ;) B3nder
  • Danke
Reaktionen: M--G
@SphereZ es muss geöffnet werden, damit die Restfeuchtigkeit verdunsten kann, ich würde in den nächsten Laden gehen und darum bitten den Deckel hinten ab zu nehmen, wird nur ein paar Euro kosten, allerdings haben die auch das Werkzeug und vorallem die Routine, für einen ReperaturService ist es ein Klacks einen verklebten Deckel zu öffnen und wenn es nach ein paar Tagen trocken ist, dann kannst wieder hin zum richtigen verkleben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und SphereZ
Das Mi 9 ist ja eigentlich relativ wasserdicht, so wie in der DDR damals die berühmten Ruhla Uhren. "Ruhla Uhren wasserdicht, lässt Wasser rein, raus aber nicht". Von alleine verdunstet das nicht wieder, sondern greift dein Gerät nur noch weiter an. Das Problem war, du hast es gestartet, obwohl es noch Wasser drinnen hatte. Wenn ein Handy ins Wasser fällt, sofort ausschalten und öffnen/Akku trennen bzw. wenn selbst nicht möglich, jemanden suchen der das kann. Dann erst wieder in Betrieb nehmen wenn alles 100% trocken ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Firedance1961 und SphereZ
Firedance1961 schrieb:
@SphereZ es muss geöffnet werden, damit die Restfeuchtigkeit verdunsten kann, ich würde in den nächsten Laden gehen und darum bitten den Deckel hinten ab zu nehmen, wird nur ein paar Euro kosten, allerdings haben die auch das Werkzeug und vorallem die Routine, für einen ReperaturService ist es ein Klacks einen verklebten Deckel zu öffnen und wenn es nach ein paar Tagen trocken ist, dann kannst wieder hin zum richtigen verkleben.
Werde ich versuchen danke für den Tipp
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thunder43 schrieb:
Das Mi 9 ist ja eigentlich relativ wasserdicht, so wie in der DDR damals die berühmten Ruhla Uhren. "Ruhla Uhren wasserdicht, lässt Wasser rein, raus aber nicht". Von alleine verdunstet das nicht wieder, sondern greift dein Gerät nur noch weiter an. Das Problem war, du hast es gestartet, obwohl es noch Wasser drinnen hatte. Wenn ein Handy ins Wasser fällt, sofort ausschalten und öffnen/Akku trennen bzw. wenn selbst nicht möglich, jemanden suchen der das kann. Dann erst wieder in Betrieb nehmen wenn alles 100% trocken ist.
Da hast du recht nächstes mal weiß ich es besser ;D ich versuche das möglichste wenn nicht werde ich in einem Monat die Versicherung in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich nicht auf die Versicherung verlassen, die haben ja die Wartezeit und wenn es ums bezahlen geht, dann können die dir genau sagen seit wieviel Tagen die Feuchtigkeit im Gerät arbeitet. Trotzdem ist es ein Versuch wert, wenn der Schaden bereits Hardwareseitig vorhanden ist und ein trocknen nicht mehr reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und SphereZ
Firedance1961 schrieb:
ich würde mich nicht auf die Versicherung verlassen, die haben ja die Wartezeit und wenn es ums bezahlen geht, dann können die dir genau sagen seit wieviel Tagen die Feuchtigkeit im Gerät arbeitet. Trotzdem ist es ein Versuch wert, wenn der Schaden bereits Hardwareseitig vorhanden ist und ein trocknen nicht mehr reicht.
Ich sage mal so ich hatte diese Versicherung schon einmal genutzt weil mir mein Handy runtergefallen war und hatte echt gar keine Probleme und das obwohl die Reparatur bei circa 500 Euro lag und das Gerät bereits neu billiger zu erwerben war. Also hab ich vorsichtig Hoffnung auch wenn ich hoffe das wenn alles andere nicht klappt der Reparatur Dienst die Daten retten kann es ist nicht so extrem wichtig würde mir aber einige Dinge ersparen. Alles in allem ist es aber meine Schuld das nächste Handy wird eine IP Zertifizierung haben und ich werde Backups in regelmäßigen Abständen machen damit es nicht mehr so weh tut wenn was passiert ;D Abgesehen davon kostet mich die Versicherung ja nichts weil sie Teil meines Kontos ist also ist es aufjedenfall einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange war es denn im Wasser? Würde mich rein informativ mal interessieren.

Hier mal ein Video, wie man es nach dem Wassereintritt wieder öffnet. Dort siehst du auch das schon eine Menge Wasser drinnen bleibt:

 
  • Danke
Reaktionen: M--G und SphereZ
Das bezahlt keine normale Versicherung ,es sei denn du hast eine spezielle Handyversicherung mit mutwilligen Beschädigungen?
 
  • Danke
Reaktionen: SphereZ
Astronaut2018 schrieb:
Das bezahlt keine normale Versicherung ,es sei denn du hast eine spezielle Handyversicherung mit mutwilligen Beschädigungen?
Wie gesagt kann nur sagen das es damals runtergefallen ist und ohne irgendwas zu sagen repariert wurde. Wieso mutwillig ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thunder43 schrieb:
Wie lange war es denn im Wasser? Würde mich rein informativ mal interessieren.

Hier mal ein Video, wie man es nach dem Wassereintritt wieder öffnet. Dort siehst du auch das schon eine Menge Wasser drinnen bleibt:

Es war gar nicht im Wasser so gesehen ich hatte es neben dem Waschbecken liegen und es ist während ich mir die Hände gewaschen habe reingerutsch und der Wasserstrahl ist dann halt aufs Handy getroffen mit etwas Seife habe das Wasser ausgedreht und es abgetrocknet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Seife lässt das Wasser besser eindringen. Bei IP zertifizierten Geräten ist das auch nicht anders. Dort gilt das auch nur für reines Wasser. Seifen- oder Salzwasser dringt da genauso ein.
 
  • Danke
Reaktionen: SphereZ
@thunder43
Ah verstehe nächstes mal leg ich es definitv nicht in die Nähe von Wasser egal ob Seife oder Salz :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt, bitte Antworten-Funktion nutzen! MfG, Xanoris.
Wenn die Abwicklung über die Versicherung erst in einem Monat möglich ist, heißt das für mich dass die Versicherung erst abgeschlossen wurde (nach dem Schaden), wäre somit Versicherungsbetrug. Die Gutachter können auch feststellen, wie lange das Wasser schon im Gerät ist. Auf eigene Kosten reparieren lassen und daraus lernen ist am sinnvollsten.
 
  • Danke
Reaktionen: SphereZ
@Chris162 Was für Gutachter meinst du ? Ich hatte es letztens nur dem Reparateur gegeben und so wie die Rechnung aussah war dem alles wichtig aber bestimmt nicht wie das Handy kaputt gegangen ist (Er hat höchstens alles getan um den maximalen Versicherungsbetrag zu bekommen). Wurde Sie tatsächlich nicht aber die Zeit bis man die Bestätigung hat dauer einen Monat und ganz ehrlich was interessiert es dich ? Ich bin aktuell abgeschlossener Abiturient und habe vor demnächst mein Studium anzufangen hätte ich jetzt das Geld für die Reparatur die sich zu zirka 80 % nicht lohnen würde was den Preis angeht dann würde ich mir einfach ein neues Gerät kaufen was leider nicht der Fall ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Musti1981
  • Musti1981
Antworten
3
Aufrufe
1.304
html6405
html6405
L
Antworten
3
Aufrufe
818
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
7
Aufrufe
2.584
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten