Sperrbildschirm Datum -Anzeige ändern!

B

BMWx53d

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, wie kann ich auf den Sperrbildschirm das Datum und die Zeichen unter
der Uhrzeit ändern.

mkbg aus Essen
Hans
 
Hallo,
die Nachricht unter der Uhrzeit kann ich über Einstellungen, Sicherheit und Standort, Sperrbildschirm, Sperrbildschirmnachricht ändern. Der Pfad kann bei dir anders sein, da die Einstellungen oftmals herstellerabhängig sind. die Uhrzeit müsstest du über die Einstellungen, System, Datum und Uhrzeit anpassen können.
 
Hallo,
danke für die Info.
Bis Standort komme ich, das wars dann aber auch!
Die Uhrzeit ist ok, nur das Datum und die Schrift-
zeichen unter der Uhr gefallen mir nicht.
mkbg aus Essen
Hans
 
Wenn es darum geht:
Einstellungen - Display - Inaktivitätsdisplay. Dort kannst du Anfangszeit und Endzeit sowie das Aussehen /Thema wählen.
 
Das Datum wird aber wohl zusammen mit der Uhr dahinkommen. Im Gegensatz zu dem Text (den ich ja ändern kann und durch Blank komplett wegkriege) wüsste ich nicht wie ich die Uhr und das Datum vom Sperrbildschirm bekommen soll.
Ich kann ausserdem noch weiter Infos über Einstellungen, System, Über das Telefon, NOtfallinformationen auf den Sperrbilschirm zaubern. Wahrscheinlich hast du diesen Pfad auch nicht. Irgendwie frustierend mit den vielen unterschiedlichen Benutzeroberflächen. Man möchte, kann aber in den meisten Fällen nicht helfen.
 
Dankeschön!

Es geht mir um das Datum! Welches erst den Monat und dann den Tag anzeigt!
Des weiteren würde ich gerne die Schriftzeichen hinter dem Datum ändern oder
ganz weg machen.

mkbg aus Essen
Hans
 
Eventuell meinst du das?

Dies kommt vom Theme Spacewalk.

In den Einstellungen ein anderes Theme auswählen, Classic oder Standart.
Oder Region auf Schweiz ändern und über die Theme App, ein neues Design Installieren.
 

Anhänge

  • IMG_20190525_054420.jpg
    IMG_20190525_054420.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.069
theme ändert aber nix am Inaktivitätsdisplay (oder?)...
 
Das auf dem Screenshot ist der Sperrbildschirm.

Always On Layout lässt sich Separat ändern.
 
Wenn Du im Sperrbildschirm von oben nach unten oder links rechts wischt ändert sich bei mir auch die Darstellungsweise, insbesondere die Uhrzeitdarstellung von 12 auf 24 Stunden
 

Ähnliche Themen

B4ssHunt3r
Antworten
22
Aufrufe
9.901
Retrogame
R
B
Antworten
6
Aufrufe
778
hps
H
Zurück
Oben Unten