Spotify/Amazon Music wird regelmäßig beendet

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Surfer0684

Neues Mitglied
2
Hi,
ich habe das Problem schon länger aber heute ist es mir so sehr auf den Sack gegangen dass ich doch jetzt mal nachfragen muss.
Spotify und Amazon Music werden regelmäßig beendet. Teilweise Nachts oder über den Tag irgendwann, mir fällt es immer auf wenn ich ins Auto sitze und die Musik nicht startet.
Energiesparmodus hab ich auf keine Beschränkungen, sowohl Spotify als auch Amazon Music
Grüße

P.S. Es gibt keine LineageOS für mein MI9?

Zuletzt bearbeitet:
@Surfer0684
Hast Du beide Apps auch mit Autostart versehen ? Obwohl ich bei mir die Spotify App auf "MiUI optimiert" gelassen habe, läuft die bei mir durch ohne zu zucken wenn ich mit BT Kopfhörern unterwegs bin. Ich kann sogar die Tracks über meine "Galaxy Watch" skippen, wobei das Telefon in der Tasche bleibt. Sehr seltsam das ganze bei Dir. Versuche mal auf "MiUI optimiert" zu belassen und beobachte weiter.

Surfer0684 schrieb:
P.S. Es gibt keine LineageOS für mein MI9?
Wie's genau für deines aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber generell sieht's mit der Entwicklung von AOSP-ROMs fürs Mi 9 eher düster aus. Aktuell gibt es offizielle Unterstützung für crDroid, Havoc und Project 404. Ich selbst habe aber davon keine installiert, kann dazu also nichts sagen.

Ciao
Toscha

@nate2013 ja hatte ich (inzwischen nur noch die Amazon App drauf)
Während der Nutzung wird die App nicht beendet und ich kann auch am Autoradio die Tracks wechseln. Nur muss ich sie jedes mal wieder starten wenn ich ins Auto sitze.
Wo finde ich die "MIUI-Optimiert" funktion? Ich habe in den Hintergrundeinstellungen nur Keine Beschränkungen; Energiesparmodus; Hintergrundanwendungen beschränken; und hintergrundaktivitäten Beschränken.

Was die Custom Roms betrifft, danke erst mal

@Surfer0684
Gehe einfach in die Einstellungen/Akku & Leistung/App-Energiesparen und suche da die gewünschte App aus und wähle die Option aus.

Ich habe die Einstellung leider nicht

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 245
Sonst keiner einen Tip?

Passiert mir auch ab und zu beim Mi10, egal was eingestellt wird.

Miui Optimierungen sollten in den Entwickleroptionen zu Finden sein.

Um diese Freizuschalten, mehrmals schnell hintereinander auf die Build Nummer Tippen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
SvenAusPirna schrieb:
Miui Optimierungen sollten in den Entwickleroptionen zu Finden sein.

Um diese Freizuschalten, mehrmals schnell hintereinander auf die Build Nummer Tippen.
OK, die ist eingeschaltet und war auch vorher eingeschaltet.
Trotzdem danke

@Surfer0684 Wenn diese Aktiviert sind, KANN es passieren, dass dadurch manche Apps frühzeitig beendet werden.

Wenn du diese Option Deaktivierst und wieder Aktivierst, kann es passieren, dass gewisse Optionen im Einstellungsmenü von Apps, zurückgesetzt werden.

Ich hab mir mal Automagic runtergeladen um bei Bluetoothverbindungen Amazon Music oder später vielleicht wieder Spotify automatisch zu starten

Das Problem mit Spotify ist nun auch bei mir eingetroffen. Nach 10 - 15 Minuten wird es beendet. Das war vorher nicht so. Kann aber auch mit der App selber zusammen hängen. Alle Optionen sind noch so wie sie immer waren. Mal schauen ob es dann auch bald wieder ein update der App gibt. Nicht immer ist MIUI der schuldige.

Für die Spotify App gab es doch erst gestern oder vorgestern ein Update.

Dann ist das wahrscheinlich auch bei mir der Grund das ich jetzt erst die Probleme habe. Wird dann auch hoffentlich schnell wieder gefixt. Mal sehen wie ich denen das schreiben kann.

Zurück
Oben Unten