Super-Hintergrund im Dunkelmodus Falschfarben

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ralph-Mc

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Für den Superhintergrund Mars gibt es ja 3 Standorte.
Im normalen Modus werden diese Rötlich dargestellt.

Ist bei meinem Mi9 aber der Dunkelmodus aktiv dann ist das eher dunkel grau-blau.
Unter Display - Dunkelmodus - gibt es auch den Schalter: Wallpaper zum Dunkelmodus anpassen.
Der verändert auch nichts ob An oder Aus.

Nur bei mir so oder haben das auch andere.

Bin auf EU12.0.1

Ist bei mir genauso. Scheint so gewollt zu sein

• Danke
Reaktionen: Ralph-Mc
Dann scheint der Schalter nicht zu funktionieren. Finde im Dark Modis sieht der Hintergrund nicht gut aus. Original viel besser.

Ja, das Problem habe ich auch. Deswegen habe ich den Dark Mode zur Zeit nicht aktiviert, obwohl ich ihn gerne nutzen würde.

Es ist alles korrekt auch der Schalter arbeitet. Die Super-Wallpaper-Marsbilder liegen als "normale" und "Nachtaufnahme" vor. Stelle ich das Handy auf Dark-Mode, so wird das Mars- "Nachtbild" verwendet. Habe ich einen x-beliebigen Hintergrund, so wird das Hintergrundbild mit dem Schalter abgedunkelt. Man kann den Schalter aus lassen, und dann unter Hintergründe > vorinstallierte Hintergründe wählen, dort gibt es drei "helle" Marsbilder, die auch "hell" bleiben. Somit funktioniert alles wie es soll. Mit einem offenen Bootloader und Root, wird es wohl die Möglichkeit geben, das so zu ändern, wie man es dann gerne hätte. Man benötigt nur das normale Mars und kopiert es aufs Handy, was dann unter eigenen Bildern zu finden ist, dafür benötigt man weder root noch einen entsperrten Bootloader, nur halt aus einer entpackten Rom das Marsbild

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Ja das kannst du einstellen, aber der Hintergrund bewegt sich dann nicht mehr mit und bleibt starr. Das ist nicht Sinn und Zweck. Der Schalter funktioniert einfach nicht so wie er soll. Er zeigt keinerlei Funktion. Wenn ich " Wallpaper zum Dunkelmodus anpassen" aus schalte, dann soll er das gefälligst auch tun.

@thunder43 der Schalter ist nicht dafür da Hintergründe heller zu machen, außerdem liegen die Mars Fotos in einer Night Version vor, genau so soll es sein

Naja, wenn ich ihn aktiviere, soll er den Hintergrund dunkler machen. Das heißt doch umgekehrt, wenn ich ihn nicht aktiviere, soll es hell bleiben. Warum das Super-Wallpaper auf einmal im Dark-Mode dunkler wird, verstehe ich nicht. Ich aktiviere doch den Dark-Mode um alle Menüs usw. dunkler zu machen und nicht einen Night-Mode. Das war ja beim 24h Wallpaper auch schon das Problem. Man hat ein 24h Wallpaper was aber im Dark-Mode nicht funktionierte. Ich denke mal so wie es mir geht, geht es vielen. Da sollte vielleicht noch ein zweiter Schalter speziell für die Super-Wallpaper noch mit rein. Es nervt schon ganz schön. Der dunkle Mars sieht einfach blöd aus 🙂

@thunder43 Das Super Wallpaper hat 6 Mars-Hintergründe, 3 bei Tag und das selbe Motiv (geographische Lage) als Nacht-Bilder, der Grund, warum der Schalter bei dem Super Wallpaper keine Wirkung hat. Installiere einen belibigen Hintergrund und der Schalter zeigt seine Wirkung, er kann aber nicht zwischen unterschiedlichen Hintergründen zwitschen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch aber den Hintergrund beim Superwallpaper nicht ändern. Sobald du ein anderes auswählst, funktioniert es nicht mehr.

@thunder43 jap, der Hintergrund schon nur nicht der Superhintergrund allerdings ging es ja um den Schalter, der bei "normalen" Hintergründen sehr wohl eine Funktion hat. Und wie es der Modus sagt Dunkel Modus, die haben halt Nacht Aufnahmen vom Mars genommen, in der Mars App sind auch nur html seiten für die Bilder vorhanden, ich hatte auch probiert die Benennung zu ändern allerdings lässt sich die App dann nicht mehr installieren, aber du kannst es gerne versuchen. Die App im Anhang umbenennen in eine zip, entpacken, die Hintergründe findest du dann in /res/drawable

Anhänge

• MIUI+12+Live+Wallpaper_SuperWallpaperMars.apk
    76,7 MB · Aufrufe: 126
Der Thread heißt ja "Super-Hintergrund im Dunkelmodus Falschfarben" und das ist schon so richtig.

Hatte es auch schon probiert anzupassen, aber auch ohne Erfolg. Aber vielleicht wird's noch einstellbar werden. Ich melde das noch Mal in Telegram an Xiaomi.

Zurück
Oben Unten