Symbol während dem Laden oben rechts

  • 22 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Blitzkönig

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen,
seit dem neuen Update ist mir grad etwas ziemlich krasses aufgefallen...

steckt mal eure Ladekabel rein und seht mal oben rechts auf das Display...
das was ihr da seht.... glaubt ihr erst wenn ich 2x die Augen reibt...

Das können auch nur chinesische Entwickler hin bringen...

Ein SS Zeichen des dritten reiches als ladesymbol... 🧐
 
Farron

Farron

Stammgast
Screenshot ?
 
B

Blitzkönig

Stammgast
Threadstarter
@Farron
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot geht über Handy nicht.. leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jakob2199

Fortgeschrittenes Mitglied
@Blitzkönig das ist das Symbol für Schnellladen, anbei ein Screenshot. Die 2 Blitze sollen wohl nur das schnellere Laden symbolisieren
 

Anhänge

Farron

Farron

Stammgast
Danke fürs zeigen, finde ich aber schon grenzwertig. Man hätte sie vlt. spiegeln oder senkrechter zeigen können oder wie auch immer. Aber was kümmert die Chinesen ein Symbol das hierzulande verboten ist.
Naja, sieht aber immerhin nur ähnlich aus, nicht identisch 🙄
 
B

Blitzkönig

Stammgast
Threadstarter
Also ich find es echt heftig...
jedem den du das zeigst sieht das SS Symbol.
 
sundilsan

sundilsan

Experte
Deine Interpretation ist das Problem. Die Chinesen haben sich nix böses bei gedacht. Einfach ein Schnellladezeichen.
 
U

u.hedt

Stammgast
Blitzkönig schrieb:
Also ich find es echt heftig...
jedem den du das zeigst sieht das SS Symbol.
Gut dass ich nicht Jeder bin.
Nu mach mal halblang. Man kann aber auch alles Mögliche in alles Mögliche hinein interpretieren.
Bis zu deinem Post bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, da SS Runen zu sehen.

Probleme haben die Leute (kopfschüttel)
 
R

rem996

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mir ist das Akkuzeichen gleich aufgefallen nach dem Update auf MIUI 11 auf meinem Mi Mix 2s. Da ich zwei Quick-Charger habe und aber auch ein "normales" Ladegerät war mir auch ganz schnell klar was das bedeuten soll. Ein SS Zeichen habe ich darin - bis zum lesen dieses Threads - nicht erkannt.

Ich bin Österreicher ;)
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hätte da auch nichts hineininterpretiert (mir war es noch gar nicht aufgefallen). Die Chinesen wollen mit Sicherheit keine Propaganda aufs Handy bringen. Wir deuten solche Symbole einfach anders. Ich hätte das auch mit Schnellladen assoziiert.
 
kawa-zx9r

kawa-zx9r

Fortgeschrittenes Mitglied
@step12 88% Akku hätten es aber jetzt nicht auch noch sein müssen 😉
 
Schlunzie

Schlunzie

Neues Mitglied
Wo ich das zeichen das erste mal gesehen habe dachte ich. "Cool das jetzt das Schnellladen angezeigt wird." Aber Blitzköng hat mir die Augen geöffnet. Das ist eine Verschwörung der Chinesen, die wollen uns deutschen jedes mal beim Laden die 1000 Jährige Universalschuld für alles böse vor Augen halten.
 
U

u.hedt

Stammgast
kawa-zx9r schrieb:
@step12 88% Akku hätten es aber jetzt nicht auch noch sein müssen 😉
Gröööööhhhhhl....You made my day
 
B

Blitzkönig

Stammgast
Threadstarter
Das checken vermutlich nicht viele was es mit 88 Prozent auf sich hat... 😉
 
kawa-zx9r

kawa-zx9r

Fortgeschrittenes Mitglied
@Blitzkönig Das ist doch ein gutes Zeichen 👍
 
MarioLemieux66

MarioLemieux66

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meinst Du mit dem guten Zeichen? Die 88 hoffentlich nicht.
 
kawa-zx9r

kawa-zx9r

Fortgeschrittenes Mitglied
Das es scheinbar niemand kennt.
 
MarioLemieux66

MarioLemieux66

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann bin ich beruhigt. 👍
Sorry für die Nachfrage, aber ich war mir nicht 100% sicher, wie es gemeint war.
 
Oben Unten